Frage von Julia2016, 52

Mutter mischt sich wieder mal in Beziehung einWas tun?

Ich wohne zu Hause, arbeite Teilzeit und studiere. Ich bin 24 Jahre alt.

Meine Mutter mischt sich in meine Beziehung ein und erwartet, dass alles nach ihre Pfeife läuft. Wenn es nicht nach ihrer Pfeife läuft, dann gibts großen Ärger. Meinen Freund mag sie außerdem auch nicht besonders. Ich geh ihr eh schon die ganze Zeit aus dem Weg und bin nur mit Lernen/Arbeiten/Freund beschäftigt. Ausziehen zahlt sich erst in 1 Jahr aus, weil ich für eine eigene Wohnung spare.

Wie kann ich das Problem mit meiner Mutter lösen?

Antwort
von pingu72, 8

Solange du bei ihr wohnst hat sie gewisse Ansprüche, zB dass du im Haushalt hilfst, falls du das nicht tust kann ich ihren Ärger verstehen. Und auch wenn du "schon" 24 bist macht sie sich Sorgen um ihr KIND. Das ist normal.

Du darfst dir aber was deine Beziehung angeht nichts von ihr sagen lassen, das ist allein deine Sache. Frage sie aber mal warum sie was gegen deinen Freund hat, vielleicht hat sie Gründe die berechtigt sind, wenn nicht kannst du sie bestimmt widerlegen und hast deine Ruhe.

Antwort
von beangato, 14

Zieh jetzt schon aus - nimm Dir mit Deinem Freund zusammen eine Mietwohnung.

Kommentar von Julia2016 ,

Mein Freund will außerdem nicht zusammenziehen.

Kommentar von beangato ,

Dann zieh allein in eine Wohnung. Du bist alt genug, das zu tun.

Meine Kinder waren mit 18, 19 und 23 Jahren schon ausgezogen.

Antwort
von WelleErdball, 8

Ich sehe das ein bisschen anders. Nicht deine Mutter mischt sich in deine Beziehung sondern du ziehst keine Grenzen und lässt zu, dass sie sich einmischt. Davon abgesehen, hast du auch die Möglichkeit die heimischen 4-Wände zu verlassen, trotz Studium.

Antwort
von DentroGirl, 35

Sie denkt es geht sie was an weil du noch zuhause wohnst... aber es geht sie gar nichts an ist ja dein Ding. Versuch mal mit ihr zu reden.. oder hat das keinen Sinn? Ich meine du bist 24 also erwachsen.... du kannst ja wohl selbst entscheiden wer dein Freund ist.

Ich mache schon seit langen mein Ding und höre nicht mehr auf sie, wenns um meinen Freund geht :)

Kommentar von DentroGirl ,

Hast du mal probiert sie zu ignorieren? ^^

Ja, habe ich. Trotzdem nervt es mich^^

Kommentar von DentroGirl ,

Ja das glaub ich... naja durchhalten.. :/ kannst dich ja eher mehr bei deinem Freund aufhalten in der Zeit. :)

Antwort
von BellAnna89, 29

Tja, dann wirst du auch erst in einem Jahr Ruhe haben, so ist das eben. 

Ja, aber wie kann ich es derweil lösen?

Kommentar von BellAnna89 ,

Gar nicht, es ist eben ihre Art, sie will dich beschützen und sie will dein Bestes. Du bist 3 Jahre jünger als ich, das ist nicht viel. Ich wohne seit 14 Jahren nicht mehr bei meiner Mutter, und das hat unserem Verhältnis sehr gut getan. Gerade erst ist sie zur Tür rausgegangen, sie hat gestern hier übernachtet. Nie würde sie etwas über meinen Mann sagen oder über das Chaos im Keller, denn jetzt MUSS sie mir ja vertrauen. Mit einem Teilzeitjob solltest du dir die Miete ja auch leisten können. Muss man eben Prioritäten setzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten