Frage von bitchtrustnoone, 97

Mutter merkt meine Beziehung und ist am zweifeln?

Und zwar geht es darum, dass ich mit mein Freund schon über ein Jahr zusammen bin (sind im Alter von 15-16) und meine Mutter es schon irgendwie ''ertappt'' hat, ich mich aber immer irgendwie rausgeredet habe. Zum Beispiel wenn ich mit ihn draußen war, meinte ich zu ihr das ich mit einer Freundin draußen bin. Ich natürlich sagte meinen Freundinnen immer bescheid und sie hatten auch nichts dagegen, als ich meiner Mutter sagte das ich mit ihnen sei. Aber an einem Tag schreibte meine Mutter meine Freundin und fragte ob sie heute mit mir draußen war, aber die Mutter von der Freundin war daneben und meinte nur ''du warst doch mit deinem Vater beim Arzt, schreib das du nicht mit ihr warst'' usw. In meiner Religion gehört es sich nicht mit dem Alter ein Freund zu haben und sie denkt das jeder Junge einen verarschen oder sowas, die denkt sich immer irgendwelche Sachen aus wegen ihrer Paranoia. Ich kann sie schon auf einer Seite verstehen, immerhin will sie nicht das ich verletzt oder ausgenutzt werde. Aber in dem Fall ist es wirklich nicht er verarscht mich null und war viel mehr für mich da als meine eigenen Freunde. Sie hatte vor ca. ein Monat Bilder von ihm in mein Portmonee gefunden und das einzige was ihr Frage war, was ich von dem will, ob er auch Bilder von mir hat und ob er Christ ist oder welche Religion er hat (bin Muslimin, und er hat ne ganz andere Religion). Ich und er meinen es wirklich ernst, ich weiß das er mich liebt weil er es einfach beweisen kann und ich selber weiß das er mich nicht verarscht und zudem er nicht das eine von mir will, was ich sowieso nicht preis gebe! In meiner Religion geht es einfach darum sein Stolz & Ehre zu schützen, was ich auch tue, aber ein Freund würde meiner Mutter nicht mal in Frage kommen. Meine Eltern sind getrennt und meine Mutter hat jetzt seit 1,5 Jahren einen neuen Mann und jetzt gibt es noch meine halbschwester und meine Mutter ist wieder Schwanger. Zudem konnte sie mir noch nie richtige Liebe schenken, dann hol ich es mir halt von jemand anderem. Sie hat mir immer gedroht, das wenn sie was heraus kriegt, das sie mich zu mein Vater schicken wird, der 600 km weg von mir wohnt. Ist vielleicht jemand in der gleichen Lage oder kann mir jemand ein guten Rat empfehlen?

Antwort
von Dummie42, 30

Absätze wären hilfreich, die würden das Lesen sehr erleichtern.

Es ist immer schwer, Muslimas zu dem Thema etwas zu raten. Nach deutschem Recht kannst du in dem Alter über deine Sexualität frei verfügen darfst selbstverständlich auch einen Freund haben. Auf der anderen Seite bist du noch nicht volljährig. Das heißt, deine Eltern haben schon noch ein Wörtchen mitzureden, z.B. beim Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Vermutlich wirst du deine Mutter nicht dazu bekommen, deinen Freund zu akzeptieren. Deshalb fürchte ich, du wirst mindestens bis zu Volljährigkeit zur Heimlichtuerei verdammt sein, wenn du keinen Familieneklat herbeiführen willst. Sieh zu, dass du eine gute Ausbildung machst ud schnell finanziell unabhängig wirst, um dann dein eigenes Leben zu leben.

Sollten deine Eltern deine Beziehung entdecken und mit dem Schlimmsten drohen, hilft dir vermutlich nur eine Organisation wie z.B. http://sabatina-ev.de/

Kommentar von bitchtrustnoone ,

Es ist eine große Herausforderung, wenn man volljährig ist und letztendlich dann kein Kontakt mehr zur Mutter haben wird aufgrund dieser Lage. Aber ja, wenn es sein muss dann würde ich sogar das tun

Antwort
von crashy2002, 32

Ich denke nicht das das je funktionieren kann ihr habt beide ganz unterschiedliche Lebensziele, ich bin zwar Christ und kein Muslim, aber es ist in dem Beispiel genau das selbe, ich könnte keine Freundin haben die Jesus nicht nachfolgt, wenn schon dann würde es nicht lange funktionieren da ein Atheist für Geld lebt, ein Christ für Jesus, und ein Muslim für Allah.

Er meint, wenn es sein muss das er konvetieren würde und sowas. Ich meinte zu ihm wenn er nicht dran glaubt, dann soll er es auch nicht tun. In meiner Familie gab es auch ein Mädchen die einen Christen geheiratet hat, der sich zum Islam konvetiert hat..

Kommentar von crashy2002 ,

ja da bin ich auch ganz deiner Meinung, es hat nichts mit der Religion zu tun, ich bin auch kein Religiöser Mensch, lebe mein leben trotzdem für Jesus

Kommentar von comhb3mpqy ,

eine Frage an Dich: Was bedeutet es für Dich, für Jesus zu leben? Was machst du am Tag? (ich bin auch Christ)

Morgens habe ich immer meine Stille Zeit, das heißt ich studiere die Bibel, lese mir die Tageslosungen durch und überlege wie ich es auf mein eigenes Leben anwenden könnte.

Wenn ich Zeit und Lust finde versuche ich wo ich auch kann mit Leuten über Jesus zu reden und ihnen das Evangelium weiterzugeben.

Samstags besuche ich den Jugendkreis meiner Gemeinde und Sonntags den Gottesdienst, warum?

NICHT weil es nötig ist um in den Himmel zu kommen, sondern weil wir Gemeinschaft mit anderen Christen haben sollen, das hilft dabei sich gegenseitig fragen besser beantworten zu können und ist einfach ein tolles Gefühl gemeinsam Gott zu loben.

Kommentar von Zicke52 ,

"Da ein Atheist für Geld lebt"

Ich verneige mich vor deiner Weisheit und Lebenserfahrung.  Wie schön, dass du so vorurteilsfrei bist.

Vergessen hast du allerdings, zu erwähnen, dass Atheisten nachts auf Mückenjagd gehen mit dem Ziel, mindestens 3 Mücken zu sodomisieren. Und zum Fest des heiligen Atheismus (jedes Jahr am 29. Februar ausser in den Schaltjahren) verspeisen sie kleine Kinder. Das wusstest du doch, oder?

was ist der Sinn dieser antwort?

Kommentar von Zicke52 ,

Wenn du den nicht verstehst, dann ist wohl jede Erklärung sinnlos. 

Antwort
von DerDieDasDash, 52

In Bezug auf Deinen Namen isses lustig, wie Du Deinen Freund in Schutz nimmst ^^

Hab diesen Account schon seeeeehr lange, und er ist mein erster Freund. Deshalb extra für dich ne Antwort: Mei Name war nie auf ein Junge bezogen :))))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community