Frage von lena47, 130

mutter meint ich sei zu fett!?

hallo ich weiß nicht was ich machen soll. wiege grade 35kg bei 1.55m mit 15! habe auch in letzter zeit fast nix gegessen. aber meine mutter meint das ich immer noch zu fett sei und mindestens noch 5kg abnehmen muss. (sie selbst wiegt 33kg bei 1.59m) meine freunde meinen aber ich sei schon viel zu magersüchtig und solle zunehmen! aber wie soll ich das machen wenn meine mutter mir jegliche nahrung verbietet bis ich wieder "normal viel wiege", meistens gibt sie mir nur ein apfel, etwas brot und etwas wasser für den ganzen tag! ich darf sogar wochenende/ferien nie raus weil sie angst hat das andere mir essen geben könnten und ich dann fett werde. gerade jetzt in den ferien (bayern) 1 woche ist das richtig schlimm. ich bin langsam echt am verzweifeln. achja mein vater hat meine mutter als ich klein war verlassen.

Antwort
von Canteya, 87

Du solltest deiner Mutter mal gewaltig den Kopf waschen. Notfalls gehst du mal zum Arzt, damit er deiner Mutter zeigt, welche Probleme bei so einem Gewicht auftreten koennen. Und im schlimmsten Fall redest du mit dem Jugendamt

Antwort
von NevamindXX, 88

Also zu fett bist du DEFINITIV nicht! Es ist schrecklich genug wenn man von sich aus diese vorstellung hat. Aber wenn einem seine eigene Mutter sowas einredet ist das nicht normal. Und dafür habe ich leider auch keinerlei Verständis. Du solltest dir vielleicht erstmal hilfe suchen, vielleicht erst mal mit einem guten Freund/In darüber reden. Aber so kann es auf jeden fall nicht weiter gehen. Denn nicht nur zu viel, sondern auch zu wenig gewicht ist sehr sehr gefährlich!

Antwort
von LittleMistery, 56

Magersüchtig bist du definitiv nicht. Höchstens deine Mutter, so wie es den Anschein macht. Hör auf keinen Fall auf deine Mutter. Melde dich beim Jugendamt.

Wie sieht die Nahrungsverwährung ungefähr aus?

Antwort
von Buckykater, 34

Du bist auf keine Fall zu Fett eher noch zu dünn.  Melde dich bei Jugendamt . So was darf deine Mutter nicht machen. Dieser Schlankheitswahn nimmt bei einigen krankhafte Züge an. Deine Mutter sollte sich psychologische Hilfe suchen.   Deine Mutter setzt deine Gesundheit aufs Spiel. Deine Mutter ist viel zu dünn.  Etwas mehr Gewicht ist sogar gesünder als superdünn zu sein. Oft haben Menschen mit etwas mehr Gewicht bessere Blutwerte als die Superschlanken solange sie jetzt nicht fettleibig sind. 

Antwort
von Eritsch, 51

Deine Mutter sollte mal zum Psychologen. Ihr seid beide untergewichtig und ihr solltet mal zum arzt. Am besten du kontaktierst die mal. Weil wenn das so weiter geht sieht es schlecht aus.... ABER FETT BIST DU (SEID IHR) AUF KEINEN FALL!!!!

mfg. Eritsch

PS: Alles Gute

Antwort
von Schnueffler00, 63

Falls du kein Troll bist, und davon gehe ich stark aus, dann bleiben dir mehrere Möglichkeiten.

Ruf hier an, das ist die Nummer der Telefonseelsorge: 0800/1110111

Oder ganz einfach die 110 und schilder denen was du hier schreibst.

Ja gerade die Polizei ist drastisch, aber wenn das wirklich stimmt was du sagst ist deine Mutter nicht ganz normal und gefährdet dich!

Antwort
von minibabybel, 67

Tut mir Leid aber deine Mutter scheint Krank zu sein.
Sie wiegt VIEL zu wenig und Du auch.
Suche dir Hilfe bei Verwandten oder beim Jugendamt.
Du kannst auch mit deinem Lehrer darüber sprechen, Er hilft dir sicher weiter.

Antwort
von HatetMisanthrop, 62

Nein bist nicht zu fett lass dir nichts sagen Das jugendamt könnte dir bei Bedarf dabei helfen

Antwort
von TheFreakz, 58

Wenn Du nicht trollst, wende dich bitte ans Jugendamt! Du wiegst viel zu wenig, gleich wie deine Mutter! Sie sollte sich psychologische Hilfe nehmen.. das ist nicht mehr normal!

Kommentar von Maxibooster ,

Das ist genau richtig. Wenn die Mutter sie wirklich so behandelt, sollte sie zum Jugendamt. 

Antwort
von marinaschern, 53

Melde dich sofort beim Jugendamt! Das darf eine Mutter nicht machen.

Antwort
von joni2510, 63

Jugendamt hilft vielleicht

Antwort
von FunnysunnyFR, 54

Deine Mutter hat ein Ernstes Problem. Zu deutsch, Sie hat eine Vollmacke.

Was sie mit dir da macht ist Korperverletzung, grenzt schon an den Tatbestand der Folter.

Du bist sicher nicht zu Fett !!!!! Im Gegenteil !!!!

Geh selbststndig zu einem Arzt. Schilder ihm dein Problem.

Er wird wissen was zu tun ist. Deine Mutter ruiniert dir deine Gesundheit und deine Psyche.

Oder such dir einen Anderen Ansprechpartner, zB beim Kinderschutzbund, oder Jugendamt.

Aber der Arzt kann gleich ein Fachliches Urteil abgeben, und dir bestatigen das du eher zu dunn als zu dick bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten