Frage von silenceee, 153

Mutter meines Freundes ist komisch..soll ich hingehen oder nicht?

Die mutter meines freundes hat mich letztens um ein Treffen gebeten. Allein unter 4 Augen..sie möchte mit mir was trinken gehen und ein wenig quatschen..anscheinend um mich besser kennenzulernen...bin jetzt schon 1 1/2 jahre mit meinem freund zsm..finde es einfach komisch das sie mich allein & an einem neutralen ort treffen will..wieso sich nicht mal spontan mit ihr unterhalten wenn ich eh zu meinem freund gehe ? :/ finde das irgendwie merkwürdig..vor allem wüsste ich nicht worüber ich mich mit ihr den ganzen lieben langen tag unterhalten sollte :/ was haltet ihr davon ?

Antwort
von joduck, 101

Mag erstmal komisch erscheinen, aber wenn du bei deinem Freund zu Besuch bist machst du doch eher nur was mit ihm oder in seiner Gegenwart.
Lass dich einfach mal darauf ein, denn wenn die Beziehung noch lange geht, musst du auch mit ihr klar kommen.
Vielleicht hat sie ja ein bestimmtes Anliegen und wenn das Gespräch nicht so gut verläuft kannst du dich ja immer noch höflich verabschieden.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 34

Wenn ich mir deine übrigen Fragen so zu dem Thema dein Freund anschaue dann stelle ich fest, es überwiegen diverse Probleme und was nun das avisierte Gespräch der Mutter deines Freundes betrifft, es steht zum einen nirgendwo geschrieben das dieses Gespräch den ganzen Tag andauern wird. Zum anderen, die Mutter von deinem Freund ist eine reife Frau die auch durchaus weiß was sie will und so wird sie dem Gespräch auch eine ihren Vorstellungen gemäße Richtung geben. Merkwürdig ist also an diesem Gespräch überhaupt nichts und wenn etwas merkwürdig ist, dann schon eher deine aktuelle Beziehung.

Antwort
von Lisa9811, 72

Ja geh zu dem Treffen hin! Vielleicht einfach bisschen mehr erzählen wird nicht so schlimm..

Antwort
von KeinName2606, 13

Mach doch einfach, kann ja nichts passieren. Vielleicht will sie etwas über deinen Freund wissen oder hat einen Streit mit ihm oder so.... Du musst ja nicht den ganzen Tag dort sitzen ;)

Antwort
von EclipseOfSoul, 46

Geh aufjedenfall mal etwas mit ihr trinken dort wirst du vieles über ihn erfahren glaub mir ^^ 

Antwort
von PicarderKoenig, 49

Triff dich mit ihr, alles andere kommt komisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten