Frage von GerhardKapper, 163

Mutter meiner Freundin ist komisch drauf?

Hey Leute!
Kurz mal über den Fortschritt unserer Beziehung- wir sind beide 15 und sind jetzt 5 Monate zusammen-hatten schon sex-mehrere Übernachtungen gab es auch schon.

So und jetzt zu der Frage:

Letztens als meine Freundin bei mir war, hat ihre Mutter angerufen, und gesagt, dass sie um spätestens 20:00 zu Hause sein soll. Wir haben den Zug rausgesucht, und um 19:58 wäre sie schon zu Hause gewesen.
Ihre Mutter hat sich so am Telefon aufgeregt, und gesagt:

"Das kanns ja net sein, dass ihr beide es net schaffts euch a bissl zu organisieren, des kannst du deinem freund auch sagen-dass ihr nie den scheiß Zug erreichen könnts-wenn ich jetzt net angrufen hätt, hättats warscheinlich nie nachgschaut wann der Zug fahrt..."

Das war die erste Aktion von ihr, die sehr überreagiert war.
Wir haben jetzt schon drei Mal bei einander übernachtet, und es gab überhaupt keine Probleme, keiner hatte was dagegen auszusetzen, weder meine Eltern, noch ihre.

Jetzt, wo es Freitag ist, dachten wir uns, dass ich bei ihr bleiben könnte, weil meine Fahrschule erst um 19:30 endet, und ich keine lust habe so spät noch mit dem Zug nach Hause zu fahren.
Jetzt ist sie wieder grundlos ausgerastet.
Meine Freundin fliegt nächsten Freitag, von der Schule aus nach London, und sie müssen noch ein paar sachen kaufen.

Und bei ihrer bitte um die Erlaubnis einer Übernachtung sagte sie:

" Na also des is kein Thema-keine Übernachtung in eurem Alter. Ich will net dass ihr in eurem Alter so oft übernachtets"

Ich muss noch hinzufügen, dass unsere Eltern darüber bescheid wissen, dass wir schon sex haben, weshalb sie keinen Grund mehr haben eine Übernachtung desshalb zu verbieten.

Was sie betrefflich der Sache mit London sagte:

" Ja kümmer dich selber um London, ich hab eh keinen Bock mit dir das alles einzukaufen"

Ich kann es wirklich nicht verstehen...
Sie ist Philosophie und Musiklehrerin an einem Gymnasium, und hat Studiert, genau wie ihr Vater.
Also es sind wirklich sehr niveauvolle Menschen, die sehr nett und intelligent sind.
Aber diese plötzliche negative und pessimistische Einstellung kann ich echt nicht verstehen...

Würde mich sehr über ein paar hilfreiche Antworten freuen!
Lg!

Antwort
von kaufi, 71

Da solltet ihr euch wirklich mal an einen Tisch setzen und bereden wie es zu solche Meinungsänderungen kommt. Vielleicht hat sie Probleme mit an ihrem Kind loszulassen. Vielleicht vernachlässigt deine freundin aber auch zu viel seit ihr zusammen seit. Als Freund bekommt man leider auch nicht alles zwischen Mutter und Tochter mit. Ich weiß ja nicht wie sie drauf ist und ob sie gleich abblockt ohne euch anzuhören. In dem Fall solltest du deine Eltern vielleicht noch hinzuziehn....

Antwort
von Shilja, 46

Oft hilft eine direkte Konfrontation - damit wird sie am wenigsten rechnen und wahrscheinlich erfährst du auch nur durch direkte Ansprache warum du gerade solch eine Laune abbekommst :)

Antwort
von Wuestenamazone, 68

Reden. Das sind richtige Stimmungsschwankungen. Das müßt ihr in einem Gespräch klären

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community