Frage von MANUELNEUJAHR, 60

Warum macht mich meine Mutter und provoziert mich?

Meine Mutter ist in letzter Zeit richtig hinterlistig, wenn mein Vater fragt wer den Teppich dreckig gemacht hat sagt sie bestimmt Ich und ich habe sehr viele Schularbeiten zu machen (Referate,Plakate,Hausaufgaben oder Lernen für Klassenarbeiten) und wenn sie mich fragt ob ich ihr helfen kann, bei dies oder das, sagt sie:,,Jaja wer weiss ob du überhaupt was für die Schule machst.Auf dich kann man echt verzichten, du hilfst mir nie und bist faul!" Sie grätscht immer bei wichtigen Schularbeiten dazwischen und will mich davon abhalten sie zu machen, da sie ja hilfe braucht... Aber Schule geht vor!Und sie sagt auch immer die reden über dich so und so und die so und so dass du faul bist.Du bist meiner Meinung nach auch sehr faul und könntest mehr tun!Und wenn ich dann lauter werde weil ich mich beleidigt fühle provoziert sie mich immer weiter mit Sachen wie ,,Die haben alle mit dem recht was die sagen du bist extrem faul!" Ich hab langsam kein Bock mehr auf meine Mutter was kann ich machen?

Antwort
von Kandahar, 25

Zwacke dir einfach ab und zu mal ein paar Minuten ab und geh ihr zur Hand. Das ist auch zu schaffen, wenn man viel für die Schule machen muss. Ich hatte jedenfalls damit kein Problem, für mich war das selbstverständlich!

Antwort
von sunnyhyde, 26

ihr vielleicht ne std am tag helfen und dann deine hausaufgaben machen..ich habe zwei söhne, die haben das auch geschafft..denn mit einem hat deine mutter recht..du kommst nicht aus der schule und lernst bist du einschläfst...

Antwort
von marina2903, 12

ma ist etwas zickig aber etwas hilfe schadet nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten