Frage von xAkeshax, 108

Was tun wenn meine Mutter psychisch krank ist (Aggressionsprobleme) ?

Meine Mutter schreit den ganzen Tag nur herum und nervt mich damit. Sie lässt ihre Wut an mich aus, sie gibt mir alles die Schuld wenn was kaputt geht oder schief läuft. Danach sagt sie ich bin zu oft auf dem Laptop und schmeißt mein Laptop auf dem Boden! Danach beleidigt sie meine Schwester als huxe, etc. LANGSAM NERVT ES! Aber wenn mein Vater nach Hause kommt ist sie normal und macht sowas nicht. Ich hab es mal meinen Vater erzählt, er glaubt mir nicht. Danach bedroht sie mich, lacht mich aus, schmeißt meine Klamotten herum.. Meine Mutter ist Psycho! Ich halte das nichtmehr aus, die regt mich nurnoch auf. Wenn ich mit einem Jungen zusammen komme,denn SIE nicht mag, schreit sie mich an und sagt das ich eine SchIampe bin, obwohl es mein Leben ist und ich zusammen sein kann mit wem ich will. Was soll ich tun? Ich hab so keine Lust auf das, sie macht das schon die ganze Zeit, sie brüllt schon 24 Stunden rum. Wie hat sie nur Lust auf sowas..

Antwort
von Lulucat10, 41

Rede erst mal mit deiner Mutter. Erzähl ihr darüber wie du dich dabei fühlst, wenn sie das macht. Frage sie wieso sie so etwas tut. Fallst dieses Gespräch nicht klappen sollte, dann unternimm etwas. Versuche sie auch zu beruhigen wenn sie so was tut. Wenn es doch nicht klappt und sie dabei ist, etwas zu zerstören etc. dann ruf z. B. dein Vater an und berichte es ihm. Du könntest aber auch wenn dein Vater dir nicht glaubt, dich an einen Artzt oder irgendeinen Spizialist, der sich gut mit so was auskennt wenden und das besprechen. Solche Profis wissen ja auch meist wie es am besten weitergehen sollte.

Ich hoffe diese Antwort ist für dich hilfreich!

Viele Grüße

Einer der Beantworter der Frage

Kommentar von xAkeshax ,

Ich hab mit ihr schon oft genug geredet aber sie schreit mich dann einfach nur an oder mient, das ich geschlagen gehöre, wenn ich sage, das man da shier in Österreich nicht darf meint sie, dass sie das darf und es ihr egal ist. Mein Vater würde auch nichts unternehmen. Vor alle anderen stellt sich meine Mutter nett, als ob sie mich so sehr lieben würde.

Kommentar von Lulucat10 ,

Vielleicht macht sie sich viel Sorgen um etwas und verhaltet sich deshalb so. Frag sie nach was das Problem ist. Wenn sie komisch drauf reagiert, wie ich sagte: Artzt fragen.

Antwort
von MarkusB1996, 44

Ich kann mich sehr gut in deine Situation hineinversetzen.

In erster Linie hätte ich dir auch ein Gespräch mit deiner Mutter geraten, aber da du es schon erfolglos versucht hast, ist das wohl keine so gute Idee.

Ich kann dir höchstens raten, dass du dich deinem Vater anvertraust. Filme doch deine Mutter (so das sie es nicht merkt) und zeige diesen Film am Abend deinem Vater.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Kommentar von Lulucat10 ,

Gute Antwort.

Kommentar von MarkusB1996 ,

Danke.

LG Markus

Antwort
von franzoheti30, 58

Rede noch einmal mit deinem Vater und wenn es nicht besser wird würde ich beim Jugendamt bescheid geben

LG

Antwort
von DerPanda90, 39

Es tut mir leid das du sowas schlimmes erleben musst T.T Ich verstehe dich aber eins darfst du auf keinen fall machen es einfach so akzeptieren! Sie macht dich kaputt das problem daran ist wenn du es immer hin nimmst und irgendwann die beziehung zu deiner mutter besser wird, wird sie niemals für dich angenehm sein. Sobald du nur ihre stimme hörst wirst du sofort schlecht gelaunt sein und mit einem agressiveren ton mit ihr sprechen was wiederum zum erneuten geschreie ausartet. Ich würde dir empfehlen wieder zu deinem Vater zu gehen und es erneut mit ihm versuchen um hilfe zu bitten. Er könnte dir wieder nicht glauben aber wenn er ein beweiß sieht (ton aufnahme, video) würde er sicher handeln

Kommentar von xAkeshax ,

ER WÜRDE NICHTS MACHEN. Er ist selber fast wie meine Mutter, nur ein wenig besser. Er schlägt mich sogar manchmal und denkt nur an sich selbst.

Kommentar von DerPanda90 ,

Wenn er wirklich nichts macht und dich auch noch schlägt würde ich wie es zuvor schon erwähnt wurde professionelle hilfe aufsuchen. Du kannst zu deinem Lehrer gehen der würde dir sicher helfen wenn du ihm schilderst wie dein altag so ist oder zum jugendamt gehen

Antwort
von tigerlill, 28

Einfach das nächste Mal unauffällig alles auf Handy aufnehmen und es dann deinem Vater vorspielen..ich hoffe er kann dann vernünftig mit ihr sprechen das es so nicht geht

Antwort
von sananeoglum, 53

es ist deine mutter , rede mit ihr !!! sag ihr dass es dich traurig macht & dass es verletzend ist

Kommentar von xAkeshax ,

Hab ich schonmal, sie hat mich angebrüllt ud mich ausgelacht,fertig. Und wenn ich weine sagt sie:,, Wein doch. ''

Kommentar von sananeoglum ,

:( das tut mir so leid , wirklich ungllaublich ..., ist denn irgendwas vorgefallen dass sie so ist & war sie immer so

Kommentar von xAkeshax ,

Ja,sie ist immer so. Ich musste das die ganze Zeit aushalten, nur es wird schlimmer.

Kommentar von sananeoglum ,

dann würde ich mir profesionelle hilfe holen :/

Kommentar von KevinOwens ,

sananeoglum hat Recht!
Hol dir professionelle Hilfe!
Deine Mutter gehört in die Psychiatrie, aber nicht in eine Familie:/
Mich wundert immer wie eine Mutter sowas jemanden antuen kann..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten