Mutter lässt Tochter nicht raus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn die Möglichkeit besteht gehe zu ihr, sie im Stich lassen wäre jetzt das schlimmste. Kann die Mutter sich nicht wieder einen Mann anschaffen. Dann klammert sie nicht so an der Tochter. Wie soll die Tochter das Leben draußen lernen wenn sie nicht rauskommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach Du je...

Das Mädchen sollte sich mal - vlt. zusammen mit der Mutter - im Jugendamt beraten lassen.

Wie soll das Mädchen jemals selbstständig leben können (mit 18 MUSS sie das können), wenn die Mutter nicht zulässt, dass sie es lernt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich darf die Mutter einer minderjährigen Tochter entscheiden, wann diese raus geht und wann nicht.

Jedoch einem Kinder zu verbieten generell ( abgesehen von der Schule ) raus zu gehen, geht auch zu weit und ist rechtlich auch nicht zulässig. ( § 1631 BGB )

Hier sollte man das Jugendamt einschalten.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1631.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meli001
02.10.2016, 15:54

Stimmt. Hab gerade überlegt vielleicht liegt es daran dass die Eltern denken, dass ich eine 'schlechte' Person wäre und ihr es deswegen verbieten mit mir raus zu gehen...

0
Kommentar von emily2001
02.10.2016, 15:55

Warum das Jugendamt einschalten, die Tochter ist bald sowieso volljährig... und ihr Freund kann sie zu Hause besuchen, wie schon gesagt...dann wird die Mutter vielleicht beruhigt sein...

1

Geh zu ihr zu Besuch. Wenn die Mutter dich kennen lernt lässt sie sie vielleicht eher raus - du kannst sie ja abholen und wieder bringen und bist eine vertrauensvolle Person und so weiter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?