Mutter kritisiert alles was ich tue?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo VikiSmile,

Du bist ein wunderbares Mädchen mit eigenen Gedanken, Träumen und viel Fantasie, sonst würdest Du nicht so gerne malen und zeichnen. Das ist Ausdruck Deiner Persönlichkeit und Du solltest Dich auf keinen Fall davon abbringen lassen.

Ich weiß nicht, ob Deine Mutter als Teenager auch gemalt hat, aber anscheinen hat sie von ihrer Mutter in der Zeit, als sie in Deinem Alter war, auch wenig Unterstützung bekommen. Und jetzt lobt Deine Oma Dich. 

Möglicherweise empfindet Deine Mutter dies als Kränkung und anstatt sich mit ihrer eigenen Mutter, Deiner Oma auseinanderzusetzen, lässt sie ihren Frust an Dir aus.

Du befindest Dich in der Pubertät und möchtest einerseits Deiner Mutter gefallen, andererseits bist Du in einer Zeit der Ablösung, und es ist nicht mehr nötig, daß Deine Mutter alles gut findest, was Du machst. 

Ich könnte mir vorstellen daß ein/e Kunstlehrer/in dein Werk objektiver beurteilen kann als Mutter oder Oma, und dazu noch Tipps geben kann, um Deine Arbeiten zu verbessern.

Joe Cocker singt "..., every generation has its song, ..." , dies bedeutet, daß sich der Musikgeschmack von Dir und Deiner Mutter nicht der gleiche sein muß, sie verbindet andere Lieder mit Gefühlen als Du jetzt.

Vielleicht hast Du auch eine (Tauf-)patin, mit der Du Dich gut verstehst.

Du bist klug und sensibel und wirst Deinen Weg machen. Ich wünsche Dir dabei alles Gute.

Liebe Grüße,

Giwalato

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mal mit deiner Mutter ganz offen darüber, dass dich das verletzt und wenn das nichts helfen sollte, rede auch mal mit deinen anderen Familienmitgliedern darüber, die ihr etwas ins Gewissen reden könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung