gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mutter-Kind-Kur / Widerspruch vom Arzt selbst zahlen?

gefragt von rolabaer am 24.07.2009 um 7:33 Uhr

Hallo!

Ich habe eine Kur beantragt, die ,wie erwartet, von meiner KK abgelehnt wurde. Das Mutterhilfswerk hat mir dazu geraten, Widerspruch einzulegen. Dies wollte ich tun. Nun bin ich bei meiner Ärztin gewesen und habe sie gebeten noch einmal etwas für mich zu schreiben - wurde mir auch vom Mutterhilfswerk empfohlen. Zuerst sagte mir die Ärztin das ich dafür € 10 zahlen müsse - hätte ich auch gezahlt -, aber jetzt habe ich gerade einen Anruf bekommen, weil ich plötzlich € 42 zahlen soll! Ist das üblich, dass man für ein Schreiben vom Arzt zahlen muss? Und dann auch noch einen, für mich, doch recht hohen Betrag?

Danke für Eure Antworten und noch einen schönen Tag.

Rolabaer

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (59653)
mutter-kind-kur (70)