gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mutter-Kind-Kur für Privatversicherte???

gefragt von monika73monika73 am 24.02.2009 um 22:38 Uhr

Hallo,

ich bin privat versichert+Beihilfe und möchte mit meinen 3 Kindern (2 Kinder hörgeschädigt und 1 davon starke Gräserallergikerin) eine Mutter-Kind-Kur beantragen. Als ich bei meiner Versicherung nachfragte, hat man mir gesagt, daß ich nur für jedes Kind 31,80 Euro am Tag und für mich gar nichts bekommen würde. Dafür kann ich mir den Kurort frei raussuchen. Ich weis ja nicht, was so eine Kur kostet, aber ich glaube mir 90,- Euro am Tag für uns 4 komme ich nicht richtig weit, oder ?

Hat jemand, der auch als "privater" das gleiche Problem hat Erfahrungen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (58995)
privat (299)
mutter-kind-kur (69)