Frage von Wastian00, 92

Mutter Kind Kur Erfahrung?

Hallo ich habe eine frage? Wir haben 3 Kinder im Alter von 12, 4,und 2 die jüngsten 2 ist das Gegenteil und von den anderen 2. Da ich den ganzen tag in der Arbeit bin und erst abends nach hause komme ist meine Frau mit den Nerven ziemlich am ende da die jüngste sehr anstrengend ist. Gibt es oder wo kann man sich schlau machen das meine Frau mit der jüngsten allein eine Mutter Kind Kur macht. Ich glaub das sie das braucht mit ihr und die zeit. Wer hat damit schon Erfahrungen. Besten Dank

Antwort
von kabbes69, 58

Erfahrung habe ich damit nur, dass ich den Antrag schon mal da liegen hatte und dann doch nicht unterschrieben habe. (war danach allein in Reha). Grundsätzlich gibt's die Möglichkeit die Kur über den Arzt deiner Frau oder den eurer Kinder anzuleiern. Bei uns bietet dafür die Caritas super Unterstützung an. 

Antwort
von MuKiHilfswerk, 63

Am Besten wendet man sich an eine Beratungsstelle, die bei der Beantragung der Mutter-Kind-Kur hilft.

Der nächste Schritt ist dann der Weg zum Arzt, der die Kurbedürftigkeit bescheinigen muss.

Die Kosten müssen für Kinder bis zum 12. Geburtstag von der Krankenkasse übernommen werden.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Antwort
von violatedsoul, 55

Antrag beim Kinderarzt holen, der hilft weiter.

Antwort
von robi187, 52

leider wird auch dort sehr gespart aber kann ich nur empfehlen

http://www.muettergenesungswerk.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten