Frage von MrsFragen, 64

Mutter ist weggegangen - Sorgen?

Nun meine Mutter wurde wegen mir sauer, hatte dann sich später umgezogen und ist raus gegangen(ohne Handy). Macht sie das nur mit Absicht damit ich mir sorgen mache? Ich meine es ist schon nach 21 und sehr sehr dunkel...

Antwort
von Piadora, 28

Sie hat sich sicher geärgert und musste wohl einfach mal raus. Abstand gewinnen. Mütter sind auch nur Menschen, haben nicht nur Stress mit ihren Kindern sondern auch auf der Arbeit, mit Mann oder Freund oder Freundin und manchmal ist man als Frau auch einfach mit sich und der Welt unzufrieden. Ohne dass jemand was dafür kann. Lass ihr ein bisschen Zeit und mach Dir keine Sorgen. Sie ist bestimmt bald zurück . 

Antwort
von FouLou, 33

Ruhig blut. Sie kommt schon wieder. Hast du eventuell vergessen das sie am abend weg wollte?

Ansonsten braucht sie vieleicht etwas zeit für sich. Mach dir da keine sorgen. Sie ist erwachsen und dunkelheit stört uns nicht. Ich gehe z.b. gerne im dunkeln spazieren.

Antwort
von MKausK, 17

die kommt schon wieder brauch nur n bisschen Auslauf 

Antwort
von Viechtach, 16

An einem Tag in den 50-ern, er schien wie jeder andere, fiel uns 6 Kindern plötzlich auf, dass sich unsere Mutter schon ein Weilchen nicht mehr in unserem Dunstkreis befand. Vater war nicht da, was uns nicht tangierte. Wir bekamen Panik, suchten alle Zimmer bis hinauf zum Dachboden nach ihr ab. Im Keller auch nichts. Düstere Gedanken kamen auf. Rüber zu den Ställen, Heuboden, Scheune. Nichts. Könnte sie vielleicht mit dem Rad ins Dorf gefahren sein? Nein, das Rad stand da.

Bevor wir bei den Nachbarhöfen fragten, liefen wir Mädchen der Eingebung folgend zum Wald rüber, rauf auf die Höhe. Mutti! Mutti! Da saß sie in einer Lichtung auf einem Baumstumpf! Wir waren freudig verwirrt.

Unsere Mutter jedoch brach in Tränen aus und sagte: "Könnt ihr mich nicht einmal hier ein wenig in Ruhe lassen?"


Antwort
von Horizon7, 14

Wie alt bist du?

Antwort
von weelah, 32

Hallo,

du bist ja putzig. Hat deinem Mum vor Einbruch der Dunkelheit im Haus zu sein?

Antwort
von TrudiMeier, 16

Deine Mama ist schon über 18 und muss nicht vor Einbruch der Dunkelheit zu Hause sein.

Antwort
von Inked95, 36

Vielleicht macht sie nur einen Spaziergang, trifft sich mit einer Freundin und hat das Handy vergessen. :-)

Antwort
von Blitz68, 19

sie ist volljährig und möchte evtl.  nicht erreichbar sein ?

mach dir einen schönen Abend und relax

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten