Frage von Mariexxy, 76

Mutter ist sauer weil ich Party verheimlicht habe ?

Ich (15) habe folgendes Problem: Mein Vater ist in der Kur und meine Mutter hat ihn für ein paar Tage besucht, sie hat vorher ausdrücklich gesagt; dass nur eine bestimmte Freundin kommen darf, nicht mal meine andere beste Freundin... Jetzt habe ich aber am Samstag eine party mit 10 Leuten gemacht ... Es ist nicht viel schlimmes passiert, einer hat zwar gekotzt aber das habe ich & ein Kumpel komplett weggemacht... Es ist halt nur so, dass auf dem Teppich ein Fleck ist, der ist nur noch ganz leicht zu sehen & auf der Couch 2 kleine flecken.. Als meine Mutter kam, war sie schon sehr sauer, weil wir mehrere tausend € für die Beerdigung meines Onkels zahlen müssen... Als sie nach Hause kam wusste sie das etwas nicht stimmte weil noch 2 Schlüssel im Bad waren & im Kühlschrank eine andere Ordnung war... So musste ich gestehen... Sie hat mich angeschrien &ignoriert mich nun komplett.. Sie putzt das Haus obwohl ich das gestern gemacht habe, sie meint es würde kleben.. Ich durfte ihr nicht mal helfen .. Was soll ich jetzt machen????

Antwort
von Regulus123, 34

Du hast ihr Vertrauen missbraucht. Was soll man davon halten. Das ist halt wirklich naja...unschön. Ich kenne jetzt deine mutter nicht. Vielleicht beruhigt sie sich wieder. Du könntest dann nochmal das Gespräch suchen und ihr erklären, wie die Sache eben war. Warum, wieso, weshalb du so und nicht anders gehandelt hast. Auf der anderen Seite ist es normal, dass Kinder/Jugendliche sich in diesem Alter über Grenzen hinwegsetzen. Das Ding ist nur, dass du ja hierzu deine Eltern irgendwie benutzt hast, sprich die Wohnung etc. Hast du denn schonmal unter Aufsicht eine Feier bei dir zuhause gehabtoder dürftest du eine Party feiern, wenn deine Eltern zuhause gewesen wären?

Kommentar von Mariexxy ,

Ich weiß das das blöd war, aber meiner Mama kann man nichts sagen, ich darf auch nichts, mein Papa hat es ja erlaubt, aber das darf ja meine Mutter jetzt nicht wissen... Ich möchte ja mit ihr reden aber sie will nicht.

Antwort
von Healzlolrofl, 22

Janz schön sch*is*e gelaufen, würde ich mal sagen. :)

Koch was schönes und sag ihr im ehrlichen Ton das es dir leid tut.

Mehr kannst du nicht machen, den Rest macht die Zeit.

Versuch dich nicht zu rechtfertigen. Sieh einfach zu das du dich entschuldigst aber versuch sie nicht für blöd zu erklären.

Antwort
von Marakowsky, 41

Aushalten. Was anderes bleibt dir nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community