Frage von feministunicorn, 22

Mutter ist gegen Klassenwechsel?

Hey! In meinen letzten Fragen war drin dass ich Klasse wechseln will. Alles war wunderschön und gut, nur war das Gespräch mit meiner Mutter übrig. Ich sprach also mit ihr und fragte sie was sie davon halten würde. Sie meinte, dass so Sachen im Leben oft passieren (Klasse beleidigt einen oder man kommt mit Menschen nicht klar). Und sie meinte ich solle meine Probleme selbst in die Hand nehmen und es aushalten. Aber ich hasse diese Klasse einfach. Ich will da einfach nur weg und sie meinte dass es so sein kann, dass auch die andere Klasse mich dann auch nicht mögen würde und ich dann nicht zurück kann usw. Ich weiß nicht was ich tun soll und ob ich nun wirklich wechseln soll. Bin ratlos..

Antwort
von DungeonBreaker, 11

Im Prinzip hat sie recht, was machst du wenn es in der nächsten klasse auch nicht klappt?
Hatte damals sogar einen Schulwechsel, verstehe mich nicht falsch, ich hab es im nachhinein nicht neuer
Bereut aber während ich in der neuen klasse war, war es schlimmer als in der alten! Wenn du zB mal dir die Parallelklasse anschauen könntest hättest du einen ungefähren Überblick

Antwort
von kreuzkampus, 8

Der Meinung deiner Mutter ist im Prinzip nichts hinzuzufügen. Da ich überhaupt nicht weiß, ob der Grund für Deine Probleme bei Dir oder bei Klassenkameraden liegt und ich nciht einmal dein Alter kenne, ist mein Rat: Bitte Deinen Klassenlehrer oder einen Lehrer deines Vertrauens um ein Gespräch, erzähl' ihm von Deinem Problem und bitte ihn um Rat.

Antwort
von StoerDeBaecker, 5

Das liest sich, als würde Mobbing im Raum stehen..

Hier sollte dir deine Mutter eher helfen als alleine im Regen stehen zu lassen

Sprich mit deinem Vertrauenslehrer und dem Direx (Nicht T-Rex)

Suche erst mal nicht die offene Konfrontation in der Klasse!

Antwort
von 040815, 8

Da hat sie recht. Sie hat gute Argumente. Ist es denn überhaupt möglich, dass du wechseln darfst?

Kommentar von feministunicorn ,

Denke schon

Kommentar von 040815 ,

Erstmal abklären. Das ist nicht so einfach

Antwort
von EvilMastermind, 3

Wenn sie meint du sollst das Problem selbst in die Hand nehmen ist es ja wohl auch irrelevant was sie dazu sagt lel

Wechsel die Klasse halt wenn du denkst das ist das beste, aber meines wissens wechselt man die Klasse eher nicht außer es ist schon was krasses weil die Schule hat auf sowas eventuell auch eher weniger Bock.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten