Frage von Qaak123, 52

Mutter ist dauernd wütend auf mich?

Hey habe ein ernstes Problem. Meine mutter hat eine enorme Krise. Ich mache eigich nichts falsch aber als sie heute erfahren hat das gestern Jemand meine UE-Boom 2 Lautsprecher geklaut hat tickt sie nicht mer ganz. Sie hat mir verboten mich mit meinen Freunden zu treffen und ist dauernd wütend auf mich. Dabei kann ich ja auch nichts dafür das irgend so ein A******** meine Boxen geklaut hat. Was tun?

Antwort
von Hollybluewater, 20

Okay... hat sie vorher schon Bemerkungen oder Andeutungen gemacht, dass sie Probleme mit deinen Freunden hat? Sind deine Freunde vielleicht Problemträger?
Ich denke persönlich nicht, dass es nur an den Boxen liegt. Klar ist das Mist und es wird Auslöser gewesen sein, aber da muss eigentlich mehr hinter stecken. (Vielleicht auch viele kleine I-Tüpfel angefangen von Hausaufgaben, Hausarbeit, etc., was vielleicht dazu führt)

Hast du die Möglichkeit mit ihr mal in Ruhe zu reden?
Zu sagen "Mutti, ich habe das Gefühl, dass du sehr oft wütend bist. Kannst du mir erklären, warum?"
Reden wäre eigentlich wirklich wichtig... Man denkt ja oft, dass der andere (also du) ja wissen müsste, warum man wütend ist. Aber Röntgenblick besitzen wir nicht.
Und wenn es deiner Mutter vielleicht aus irgendeinem Grund nicht gut geht, dass sie deswegen ständig aggressiv ist, dann wäre es gut, wenn ihr drüber reden könntet.

Antwort
von blukka, 18

das wird sich schon legen, rede mit deiner Mutter, aber werde dabei nicht lauter. Ihre Reaktion besteht möglicherweise aus Stress heraus. Solange du U18 bist kann sie dir das auch verbieten, wenn du vielleicht erst 13 oder so bist, ist sowas auch verständlich, sie macht sich sorgen

Antwort
von Elizabeth2, 23

Wo worden wann deine Boxen zu welcher Gelegenheit geklaut? Wenn es in eurer Wohnugn passiert ist, dann hat sie halt Angst, dass bei ihr auch was wegkommt noch....also kurz und gut, du musst mehr schildern. Irgendein Umstand führte ja dazu, dass sie geklaut worden sind. Nur in einem korrekten Zusammenhang können wir überlegen, wie du deine Mutter beruhigen kannst.

Kommentar von Qaak123 ,

Sie wurden aus meinem Schliessfach in der schule geklaut. Keine ahnung wie der täter das geschaft hat. Die lehrer können auch nicht viel machen weil wir haben gut 400 schüler in der schule

Kommentar von Elizabeth2 ,

Schliessfach heißt ja aufgebrochen. Sowas muss einen offiziellen Weg gehen und über den Direktor zur Diebstahlsanzeige gebracht werden. Das sollte über eine Versicherung laufen und ihr müsst den Schaden anzeigen. Welche Versicherung weiss ich nicht - ob das über die Schule läuft oder über die extra Versicherung, die man jährlich für wenig Geld abscghließen sollte (da wird man jährlich drauf aufmerksam gemacht). VIELLEICHT hat sie genau das nicht gemacht und ist jetzt natürlich sauer - auf sich selber. Aber frage sie trotzdem, wie es weiter geht oder frage bei der Schulleitung an.

Antwort
von Luke4005, 22

Warte ein paar tage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten