gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mutter im Krankenhaus - hat man Anspruch auf Kostenübernahme einer Haushaltshilfe?

gefragt von magpie am 13.08.2008 um 12:00 Uhr

Die Bekannte einer Arbeitskollegin ist Mutter von zwei Kindern und muss jetzt für voraussichtlich zwei Wochen im Krankenhaus bleiben. Weil sie normalerweise den Haushalt schmeisst, ist zu Hause offenbar ziemliches Chaos ausgebrochen, zumal ihr Mann auch noch berufstätig ist. Hat sie möglicherweise Anspruch auf Übernahme der Kosten für eine Haushaltshilfe? Ich meine mal irgendwo gelesenzu haben, dass das für gesetzlich Versicherte unter Bestimmten Umständen zutrifft. Danke für Antworten!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33610)
krankenversicherung (1011)
versicherungen (535)