mutter hat zigaretten in schultasche gefunden
ich bin bei meiner freundin... vor ein baar mitnuten hat mir meine mutter geschrieben das sie zigaretten in meiner schultasche gefunden hat(sie weiß nichts davon dass ich rauche) sie meine wenn ich nach hause komme solle ich es ihr erklären. wie kann ich mich da rausreden oder was soll ich sagen? thx im vorraus by vera 12
-
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Trage den berechtigten Anpfiff deiner Mutter mit Haltung, sie hat recht!
Und wer hat dir die Zigaretten gegeben?
Lass die Finger in Zukunft davon!
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Wahrheit
Kommentar von Internet656 27.03.2010nää spinst du?
Kommentar von turaloturalo 27.03.2010Warum denn gleich so giftig?
Kommentar von Tier001Tier001 27.03.2010stimt ja was sie sagt
Kommentar von kmu279kmu279 27.03.2010wenn du Mist baust musst du auch dazu stehen. Leugnen bringt eh nix - deine Mutter is ja wohl ncih blöd!
Kommentar von chicaBluechicaBlue 27.03.2010Vielleicht darfst du zur Abschreckung eine Zigarre rauchen. Bei mir müsstest du das.
Kommentar von kmu279kmu279 27.03.2010aber das wär für sie doch wahrscheinlich keine Strafe
Kommentar von Internet656 27.03.2010hm.. nö ^^ sicherlich nicht
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich würde ihr die Wahrheit sagen, ist ja kein Beinbruch. Wenn du sie belügst oder Ausreden nimmst, wirst du ihr Vertrauen missbrauchen. Allerdings wird sie auch so nicht gerade erfreut sein darüber dass du rauchst. Sie wird dir aber bestimmt nicht den Kopf abreissen, es gibt nämlich bei weitem schlimmeres.
Im Gegenteil. Für deine Offenheit und Ehrlichkeit wird sie dir weiterhin Vertrauen schenken und auch kein Drama daraus machen. Es ist deine Mutter. Man kann über alles sprechen.
Ich würde ihr sagen wie es ist. Du rauchst, weil deine Freunde auch geraucht haben und dir halt auch mal eine angeboten haben und es hat dir zugesagt. Du möchtest auch nicht hinten dran stehen, als einziger der nicht raucht - und vor allem würde ich ihr auch sagen, dass du weißt, dass Rauchen schädlich ist und nicht gut.
Lg DerUser
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Gib es zu und hör mit dem Rauchen auf. Wenn ich deine Mutter wäre, hättest du die nächsten Wochen Hausarrest...
Kommentar von Internet656 27.03.2010nö !! jetzt sind ferien kein zeit für hausarest !
Kommentar von KomoriKomori 27.03.2010Hast du eine Ahnung. Wenn du alt genug bist, um zu rauchen, wirst du doch wohl auch alt genug sein, mit der Strafe dafür zu leben.
Kommentar von kmu279kmu279 27.03.2010richtig!! Außerdem sind gerade die Ferien die beste Zeit für Hausarrest!
Kommentar von HROGirl1990HROGirl1990 27.03.2010Dann erst Recht. Dadurch lernst du es vielleicht eher.
Kommentar von Internet656 27.03.2010nö hab aber kein pock besseres zu tun !
Kommentar von kmu279kmu279 27.03.2010ja, die Jugend von heute wie sie leibt und lebt!
Kommentar von Internet656 27.03.2010okay !ß
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Notlüge! Die zigaretten gehören deiner freundin !
Kommentar von Internet656 27.03.2010dann bekommt meine freundin ahnschiss
Kommentar von Pinguinkind 27.03.2010Das ist aber eine ziemlich schlechte Notlüge, das wird sie ihr doch nicht abnehmen...
Kommentar von WischmopWischmop 27.03.2010GANZ tolle Lösung, wirklich. Pädagogisch unglaublich wertvoll.
Kommentar von Internet656 27.03.2010nä ^^ is doch okay ! alles easy !!!!!!
Kommentar von WischmopWischmop 27.03.2010Ist die Zahl am Ende Deiner Frage Dein Alter? Du bist 12???
Dann, mein Mädchen, wirst Du noch verdammt große Probleme bekommen, mit dieser Einstellung...
Kommentar von Pinguinkind 27.03.2010Mit 12 schon rauchen... Manno Mann... Du solltest echt mal drübernachdenken, was du da eigentlich machst...
Kommentar von JeanmarieJeanmarie 27.03.2010Wer hier einem anderen den Rat gibt, wegen dessen Fehlverhaltens zu lügen, der sollte seine Meinung besser für sich behalten, weil er mehr Schaden anrichtet, als ihm selbst bewusst ist.
Kommentar von strawberryMileystrawberryMiley 28.03.2010man darf halt nicht sagen von welcher Freundin es ist !
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Rausreden geht da wohl nicht. Rausrücken - nämlich mit der Wahrheit,wäre da wohl sinnvoller. Der Kopf wird schon oben bleiben,aber Deine Mutter wird Dir´einiges zum Thema Rauchen erzählen.
Kommentar von Internet656 27.03.2010die rastet dann voll aus !
Kommentar von Pinguinkind 27.03.2010Damit musst du ja wohl rechnen, wenn du heimlich rauchst...
Kommentar von WhiteLuckerWhiteLucker 27.03.2010Da musst du wohl durch. Achte darauf, in der nächsten Zeit nichts anzustellen, versprich ihr, aufzuhören mit dem Rauchen und hör auch wirklich auf.
Kommentar von turaloturalo 27.03.2010Sie wird auch wieder "einrasten". Zu den Dingen,die man gemacht hat, sollte man stehen. Das haben mich meine Eltern gelehrt. So sollte man durchs Leben gehen - nicht mit Lügen.
Kommentar von kmu279kmu279 27.03.2010DH!
Kommentar von kmu279kmu279 27.03.2010das hättest du dir vorher überlegen müssen
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sag ihr die Wahrheit. Versprich, damit aufzuhören und tu es auch!
-
-
Antwort von Pinguinkind 27.03.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sag ihr auf jeden Fall die Wahrheit. Das mit dem Rauchen solltest du allerdings in Zukunft lassen. Es ist ungesund, aber ich denke mal das weißt du. LG
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du bist 15 ???
Dann, mein Mädchen, wirst Du noch verdammt große Probleme bekommen, mit deier Einstellung...
Kommentar von Internet656 27.03.2010wer ist 15?
Kommentar von KillergurkeKillergurke 27.03.2010DH! Da hst du Recht, aber woher weißt du, wie alt sie ist? Das hat sie, glaube ich, nirgendwo erwähnt...
Kommentar von Internet656 27.03.2010wer !?!?!?!?!?!?!
Kommentar von WischmopWischmop 27.03.2010Doch, hatte sie hier irgendwo als Antwort geschrieben.
Kommentar von WischmopWischmop 27.03.2010Ist gar nicht wahr, hatte mich verlesen. Oh je!
Dann bist du doch wirklich erst 12???????????
Noch viel schlimmer!!!
Kommentar von Internet656 28.03.2010wer ich?????? JA !!!!!!!!!
-
Sag ihr, dass Du einfach zu dumm bist, selbst zu erkennen, dass Du Deinen Körper durch das Rauchen dauerhaft schädigst und mit jedem Zug an der Zigarette mehr und mehr vergiftest.
Dieses Gift, was Du in Deinem Körper speicherst, wird Dir ein ganzes Leben lang zu schaffen machen und falls Du Dir mal von oder mit Deinem zukünftigen Schatz ein gemeinsames Kind wünscht, sogar das Wachstum und den gesunden, körperlichen Aufbau des Fötus nachhaltig stören.
Es riecht nicht gut und sogar die Kleidung stinkt nach dem Rauchen. Ausserdem kostet es auch noch Geld, was Du nicht hast.
Bei soviel Dummheit spielt es auch keine Rolle mehr, wenn Du sogar noch Deine Mutter anlügst und dadurch in weitere Schwierigkeiten schlitterst.
-
sag, du hast die zigaretten von deiner freundin eingesteckt, weil ihr mutter immer als bei ihr kontrolliert und du hast deiner freundin nur einen gefallen getan, du selbst hasst zigaretten und würdest auch nie im traum drandenken zu rauchen, du hast schon sogar überlegt ob du deiner freudndin die freundschaft kündigst,weil du leute nicht magst die rauchen, erzähl das so deiner mutter und alles wird gut toi toi toi muah
Kommentar von Internet656 27.03.2010ämm !!!!!!! das klingt dann etwas unglaubwürdig
Kommentar von JeanmarieJeanmarie 27.03.2010So ein Schwachsinn ! Lügen haben kurze Beine sagt man. Wenn Du die Wahrheit über Dein Tun nicht sagen kann, weil Du die Folgen fürchtest, dann ist es höchste Zeit, damit schnellstens aufzuhören.
...aber dazu braucht man ein bisserl mehr Verstand !
Kommentar von WischmopWischmop 27.03.2010Und wieder einmal: GANZ tolle Lösung, wirklich.
Pädagogisch auch wieder unglaublich wertvoll...
Kommentar von matschscheibematschscheibe 27.03.2010pass mal auf ich bin kein pädagoge ich bin ein ganz normal mensch der auf diese frage antwortet, und tut doch nicht immer aus dass diese kinder scheiße sind oder nichts aus diesen kinder werden kann, jeder macht mal doofe sachen, ich habe auch geraucht früher und bin nicht unter brücke gelandet, studiere jetzt geschichte u.a. was soll das wir sind hier um zu helfen nicht um zu lehren , da würde ich die aufgabe von ihrer mutter übernehmen und das ist absolut nicht mein aufgabenbereicht danke muah grüzi
Kommentar von WischmopWischmop 27.03.2010Ich habe lediglich erwähnt, dass ich nichts davon halte einer 15-Jährigen zu raten ihre Mutter (Autoritätsperson??? --> tataaaa!) zu belügen und ihr sogar noch dabei Glück zu wünschen.
Das ist eine Sache der Moral und davon halte ich nach wie vor absolut nichts.
Ich habe Dich aber nicht persönlich beleidigt und auch nicht Deine Intelligez in Frage gestellt.
Kommentar von JeanmarieJeanmarie 27.03.2010an Wischmop:
Akzeptiere nie eine Regel, die Dich unglücklich macht.
Akzeptiere nie eine Moral, die Dir Schuldgefühle macht.
Akzeptiere nie, wenn Dir etwas aufgezungen wird, das gegen Deine Natur geht.
Was dich unglücklich macht, was Dich von dir selbst abbringt, ist die einzige Sünde.
Sei einfach Du selbst.
Dein Wesen ist Deine eigentliche Lebensquelle und Deine wahre Existenz.
Was Dich glücklich macht, ist gut.
Was Dich glückselig macht, ist die einzige Moral.
Lass Deine Liebe stärker sein als deinen Hass oder Ärger
...und ganz liebe Grüße
Kommentar von ChantiKeksChantiKeks 28.03.2010an wischmop : hallo man versucht dir zu helfen und du sagst zu allem ''ja sicher nicht '' & bla bla bla. meine meinung kennst du dazu aber lass dich dir doch dann auch mal helfen wenn du das hier schon fragst.
Kommentar von JeanmarieJeanmarie 27.03.2010Wer hier einem anderen den Rat gibt, wegen dessen Fehlverhaltens zu lügen, der sollte seine Meinung besser für sich behalten, weil er mehr Schaden anrichtet, als ihm selbst bewusst ist.
Kommentar von Pinguinkind 27.03.2010Ich stimme dir vollkommen zu, Jeanmarie.
Kommentar von matschscheibematschscheibe 27.03.2010pass mal auf ich bin kein pädagoge ich bin ein ganz normal mensch der auf diese frage antwortet, und tut doch nicht immer aus dass diese kinder scheiße sind oder nichts aus diesen kinder werden kann, jeder macht mal doofe sachen, ich habe auch geraucht früher und bin nicht unter brücke gelandet, studiere jetzt geschichte u.a. was soll das wir sind hier um zu helfen nicht um zu lehren , da würde ich die aufgabe von ihrer mutter übernehmen und das ist absolut nicht mein aufgabenbereicht danke muah grüzi
Kommentar von JeanmarieJeanmarie 27.03.2010danke, jedoch fürchte ich, dass unsere junge Fragestellerin meine Meinung nicht akzeptieren oder eher gar nichts damit anfangen kann...
-
Beichte, das ist das beste was du machen kannst. Da kann es dann mildernde Umstände geben. Aber hör auf damit, bist du erst 12 ? Dann erst recht, dein Körper befindet sich noch im Wachstum. Es schadet nur, kostet Geld und cooler wirst du durch so einen Mist auch nicht,
-
am besten erklären und die wahrheit sagen sicher weisst das raucehn schadet zusammen steht ihr das besser durch und wenn deine mutter auch raucht dann soltet ihr gemeinsam aufhören
Kommentar von Internet656 27.03.2010aus meiner familie rauch t sonst niemand
Kommentar von JeanmarieJeanmarie 27.03.2010Respekt ! Die sind also alle klüger...
Kommentar von Internet656 27.03.2010ich bin die jüngste :D nur so ......nebenbei...
Kommentar von kmu279kmu279 27.03.2010ja und? was hat das mit dem Kommentar von Jeanmarie zu tun?
Kommentar von Pinguinkind 27.03.2010Deine anderen Familienmitglieder sind um einiges schlauer..
Kommentar von simsondu 15.05.2013fang zu snusen an ich rauche auch bin 14 aba was hat mann von rauchen es ist nur ne gewohn heit schmeckt nicht gu ,kostet geld und schadet dem körper kauf dir nen schönen snus mit einem guten geschmack und tu den 2-4 mal am tag rein oke du bist ein mädchen aber wenn du nicht rauchen aufhören willst da rauch weiter ist deine sache und lass dir auf keinen fall von den anderen etwas sagen auser von matschscheibe
-
Haha mir is mal genau das selbe passiert.Ich hab meine mutter daraufhin angebrüllt was die denn überhaupt in meiner tasche zu suchen hat ich hab meine privatsphäre
Kommentar von Internet656 27.03.2010wie alt bist du?
Kommentar von CedDigCedDig 27.03.201015 :p
Kommentar von Internet656 27.03.2010achso ! und was hat deine mutter darauf gesagt??
Kommentar von CedDigCedDig 27.03.2010sagte dann sie wollte nur gucken was wir so inder schule machen in meim heft.ja un ich soll aufhören zu rauchen sonst taschengeld verbot.war mir aber auch egal ich konnt die kippen eh an jedem supermarkt klauen :D
Kommentar von matschscheibematschscheibe 27.03.2010lolllll lmao süßßßßß
Kommentar von kmu279kmu279 27.03.2010klauen ist wirklich unglaublich süß...
Kommentar von Internet656 27.03.2010oder zigaretten automat ^^
Kommentar von CedDigCedDig 27.03.2010Für den Automaten brauchste natüürlich ne karte^^ hab immer die von meiner oma genommen die hat des nie gerafft xD
Kommentar von matschscheibematschscheibe 27.03.2010blubb
Kommentar von CedDigCedDig 27.03.2010summ summ
Kommentar von matschscheibematschscheibe 27.03.2010CEDDIG INTERNET 656 ihr seid so süßß hast du dir jetzt eine passende ausrede ausgedacht internet 656????
Kommentar von JeanmarieJeanmarie 27.03.2010ja und so wenig Verstand, dass Du noch kontrolliert werden musst, weil Du offensichtlich nicht weißt, was Du tust, nicht unterscheiden kannst, was Dir schadet oder nützt und Deine Mutter kein Vertrauen zu Dir hat.
-
Du bist so dumm Zigaretten immer in der Jacke hab und die Jacke tragen
-
Wieso könnt ihr nicht zu eurem Fehlverhalten stehen? Das wäre nämlich das allerbeste.
Ihr seid alle angeblich so cool, aber wenn es darum geht, eigene Fehler einzugestehen, seid ihr fast alle Waschlappen
Kommentar von Internet656 28.03.2010wiso sollte ich es zugeben???
Kommentar von wasserschlangewasserschlange 28.03.2010alles andere wäre feige
-
also ich bin 13 und rauche nicht. Du bist grade mal 12 und rauchst. ?! sorry wenn ich das sage aber wie dumm bist d ? wie kann ich mit 12 anfangen zu rauchen oder wann du auch immer angefangen hast.die ist schon bewusst das du wenn du weiter machst damit über einen sehr sehr lange zeitraum auch krebs kriegen kannst.Hast du dir schon mal bilder von einer raucherlunge,einem raucherbein angesehen ? ich würde deiner mutter ja die wahrheit sagen wäre besser für dich.
-
Wie alt genau bist du denn? 12? Wegen dem vera 12... Irgendwann wird es rauskommen, auch wenn dir jetzt eine gute Ausrede einfällt. Versprich deiner Mutter am Besten mit der Schei*e aufzuhören, denn damit machst du dir nur deinen Körper kaputt. Und was hast du schon davon? "cool" sein? Das hat damit NICHTS zu tun...
-
sag einfach eine freundin hat dich vorhin gefragt ob du die zigaretten in deine tasche tun kannst weil sie grad ihre taschen voll hatte und sie vergessen hat die wiederzunehmen.
-
sag ihr die Wahrheit, dass du damit aufhören willst, oder zumindest auf weichere Drogen umsteigen willst, wie z.B. Gummibärchen und Cannabis :D
Kommentar von Internet656 27.03.2010witzig
-
Rausreden nützt nichts, sag ihr halt, dass du rauchst. Ausreden wird sie Dir sowieso nicht glauben!
-
Also willst du uns sagen das du mit 12 jahren rauchst, wegen dieser 12 in der beschreibung, trotzdem würde ich dir empfehlen das du deiner Mutter die wahrheit sagtst, und du mit den Rauchen aufhörst!
-
die hat dir da wer reingesteckt
Kommentar von turaloturalo 27.03.2010Welche Mutter glaubt das denn? Glaubst Du, sie sei blöd?
Kommentar von Internet656 27.03.2010jö...das würde die sicher glauben >.<
Kommentar von Pinguinkind 27.03.2010Das glaubt ihr ihre Mutter nie..
Kommentar von Internet656 27.03.2010doch...doch......
Kommentar von WischmopWischmop 27.03.2010Sehe ich exakt genauso.
Vollkommen richtig.
finde ich auch so
Völlig richtig.