Mutter hat Zigaretten gefunden aber nichts dazu gesagt😳Bitte um rat?

11 Antworten

Es sieht so aus, als wüsste sie vielleicht selbst nicht, wa ssie tun sollte. Vielleicht überlegt sie noch. Oder sie hat das Thema verdrängt.

Das mag für Dich seltsam klingen, aber: auch Erwachsene sind manchmal unsicher. Sogar Deine Mutter.

Ich würde einfach mal mit deiner Mutter reden und sie fragen, wieso sie dir die Zigarettenschachtel genommen hat und sie dich nicht darauf angesprochen hat.

Sprich du sie am Besten darauf an, und zwar möglichst bald.

Am besten du sprichst deine Mutter am besten auf dieses Thema an.
Wenn sie im eigentlich immer direkt ist, dann kann es sein, dass sie entweder Enttäuscht oder Sauer ist.
Was auch verständlich ist, denn keine Eltern haben es gerne wenn Ihre Kinder rauchen, ganz besonders nicht, wenn sie Minderjährig sind. Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung. Bin selber 17 und ein starker Raucher.
War allerdings noch etwas jünger als du, ich war damals ca 14 Jahre alt. Ist aber auch egal.

Rede aber mit deiner Mutter drüber. Sie ist vielleicht Sauer und dein Vater vielleicht auch. Aber dennoch bist Du Ihre Tochter und sie werden dir nicht den Kopf dafür abreißen.
Irgendwie kriegt ihr das schon hin.

Alles Gute und viel Glück :)

Rede einfach mit ihr :) Das ist die beste Lösung! Sei ehrlich und steh dann auch dazu, wenn du rauchst :) Irgendwann muss deine Mutter es akzeptieren....ansonsten macht man es eh heimlich ^^ wie gesagt, sprich sie einfach darauf an und sprecht euch aus :) das wird schon!
Lg Annika