Frage von alinakhhan, 86

MUtter hat neuen freund, was tun?

Meine mutter hat einen neuen Freund der seit dem ersten tag 24/7 bei uns ist. Er bekommt alles in den arcszsh geschoben ob ein fernseher etc ist. Ich schlafe auf einer kaputten schlafcouch und sie hat ihm aufbseinem wunsch ein 1000 bett gekauft. ? Selbst den alten fernseher bekomme ivh nicht denn der muss ja in die küche obwohl dort auch svhon einer ist !!!! Ich habe keinen in meinem zimmer. Er hat in seiner wohnung kameras instaliert und sagt das er hier auch welche instalieren will ? Er schließt sein fahrrad im wohnzimmer an unseren schreibtisch an da er angst hat das es jemand klaut ? Ivh darf nivht einmal an dem laptop um dort meine serien zu schauen denn es können ja vieren auftreten ! Ich will einfach nur noch ausziehen ! Nicht einmal essen bekomme ich ich ernähre mich nur noch von brot und käse da ich nur halal esse. Jeden tag landet bei dennen steak bockwurst etc auf dem Tisch als ivh meine mutter darauf ansprach sagte sie es es ihr scheiss egal ist ob ich was esse oderr nicht sowas ist einfach nur asozial ob mutter oder nicht. Ihr freund hat einen obdachlosen freund der ab und zu huer ist und dann wird ja richtug gefeiert mit alk und lauter musik der obdachlose ist nicht mal in der lage sein großes äft herunter zuspülen... Mein vater weiß von dem allem nichts da er mich sonst zu meinen Schwestern schicken würde um dort zu wohnen aber das will ivh nicht da ich lieber eine eigne wohung hätte und ich mich nicht so gut mit ihnnen verstehe. Ich habe mich bereits für einen job beworben und ein Vorstellungsgespräch hatte ich beeits auch schon aber bisher gab es keine rückmeldung. Dazu noch bin ich seit einigen jahren an depression erkrankt und die jetzige situation macht es nicht besser.. Ich weiß echt nicht mehr weiter ich habe nur meinen freund mit dem ich seit 3 jahren zsm bin und er steht natürlich auf meiner seite aber das sit auch nicht genug Unterstützung.. Weiß vielleicht jemand was zutun ist ? Ich brauche dringend hilfe ich weiß einfach nicht mehr weiter

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AriZona04, 17

Wende Dich an das Jugendamt! Das sind ja katastrophale Zustände bei Euch! Entweder könnte jemand vom Jugendamt die Situation bei Euch verbessern oder Dir helfen, allein zu wohnen! Wie alt bist Du? Das geht uns nichts an. Aber je jünger Du bist, desto mehr Mitleid habe ich mit Dir. So kann es für Dich nicht weitergehen! Deine Mutter vernachlässigt Dich, wenn alle Angaben wirklich so stimmen (wovon ich ausgehe).

Kommentar von alinakhhan ,

Ich bin 18 jahre alt und deswegen ist es mir so wichtig das es mit dem job alles klappt 

Kommentar von AriZona04 ,

Mit 18 Jahren hast Du die besten Karten überhaupt, weil Du volljährig bist: Du musst das Martyrium nicht mehr ertragen! Das Jugendamt wird Dir trotzdem helfen - trotzdem Du volljährig bist! Also los! Schreib denen heute noch eine e-mail!

Antwort
von xXxhanskannsxXx, 8

Erstmal wie alt bist du denn? Könntest du nicht vorübergehend bei deinem Freund ein paar Tage die Woche schlafen? Sprich doch mal, wenn du das noch nicht getan haben solltest, mit deiner Mutter über die ganzen Sachen welche dich stören. Ansonsten kannst du auch zum Jugendamt gehen, ob du das willst ist eine andere Frage.

Gruß

Kommentar von alinakhhan ,

Ich bin 18 und ich weis nicht ob ich es über herz bringe mIt dem jugendamt...

Kommentar von xXxhanskannsxXx ,

Darüber solltest du dir erstmal im Klaren werden entweder zu bleiben oder diesen, wie ich finde, großen Schritt zu machen. Viel Glück!

Antwort
von Schuhu, 8

Wer glaubst du, soll diese abstruse Geschichte glauben? Überprüfe das Ganze nochmal, nimm die entsetzlichen Übertreibungen raus - vielleicht nimmt dir dann jemand ab, dass du schon alt genug bist, dich für einen Job zu bewerben.

Kommentar von alinakhhan ,

Solche behauptungen deiner seits kannst du für dich behalten ! Scheinbar hast du nichts besseres zutun.

Antwort
von Knogxel, 8

Suche dir unbedingt Hilfe vom Jugendamt