Mutter hat mich geschlagen was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Deine Mutter sonst nicht so ist: bleib erstmal in  Deinem Zimmer. Und heute abend gehst Du runter und redest noch mal mit ihr.- in RUHE.

Sag ihr auch, wie sehr Dich ihr Verhalten geschockt hat. Und frage sie, warum sie so ausgetickt ist. (vielleicht ist ja heute ihr noch was ganz anderes passiert. Und vor allem keine Patzigkeit.

Du erklärst ihr warum Du sauer warst. Kleiner Tipp: Gebrauche nicht das Wort "immer"- das ist ein typisches Eskalationswort. Sage also nicht "Immer bevorzugst Du meinen Bruder  Sondern:" Ich habe oft das Gefühl, daß mein Bruder viel mehr darf, daß Du mich anders behandelst, z.B...... Ich sehe diese Situation soundso. Wie sieht Du diese Situation? Und daß ich Dich geschubst habe, war nicht in Ordnung, aber, daß Du mich geschlafen hast, war es auch nichtIch habe da echt Angst vor Dir bekommen, Angst, nicht Respekt. Ok. wir steiten öfter und das ist ja auch normal-. und Du weißt sicher: Pupertät und so, die Gefühle schäumen da oft über und sicher kann ich nicht immer gut ausdrücken, was ich meine. Aber bitte sowas : Nie wieder"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ursusmaritimus
30.06.2016, 16:34

Gut geschrieben,

aber wenn dein pubertierendes Kind sich vor dich hinstellt und sagt "Aber bitte sowas "Nie wieder"" was wäre deine Reaktion als Eltern?

0

auch wenns deine Mutter ist schlag zurück  kack drauf obs deine mutter ist... Eltern sollten kinder nicht schlagen jaja Kinder sollen die eltern nicht schlagen aber in der Situation hätte ich es gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von colmann
30.06.2016, 16:31

Ich hab es mir eigentlich auch das letzte mal schon vorgenommen als sie aggressiv wurde das wenn es zu so etwas kommt das ich sie dann schlage aber ich konnte mich einfach nicht dazu überwinden

0
Kommentar von Silo123
30.06.2016, 17:02

Und dann prügeln sich beide um die Wette oder wie?

1

Da würde mich sehr interessieren was im Voraus schon alles abgegangen ist.

Ich nehme dir nie und nimmer ab, dass du an der Situation unschuldig bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Jugendamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von colmann
30.06.2016, 16:15

Und wie soll ich das machen wenn sie mich bemerkt stürzt sie sich wie ein Löwe auf mich

0