Frage von Vivvien1996, 41

Mutter hat mein Handy und verbietet mir den Kontakt zu Freunden und anderen Menschen (Psychoterror) HILFE?

Guten Morgen,ja die Überschrift sagt schon alles. Ich bin 16 fast 17 und meine Mama nahm mir ohne einen Grund mein Handy und meine SIM Karte weg und meinte zu mir sie wird mir eine neue holen aber ich darf niemanden meine Nr geben auch nicht meiner besten Freundin weil alle mir schlecht tuen und nur vom Abitur ablenken würden. Ich darf mich auch nie mit Freunden treffen und wenn nur für höhsten 2 Stunden. Ich darf ohne einen Grund nichtmal das Haus verlassen.

Meine Frage ist jetzt,darf sie das ? Darf sie mir den Kontakt zu anderen verbieten? Mein Handy und meine SIM Karte wegnehmen? In meinem Handy meine Verläufe durchlesen mit der Begründung sie wäre Mutter und dürfte das ?

Okay sie will mich vielleicht beschützen aber doch nicht so ? Reden habe ich gestern versucht jetzt ignoriert sie mich. Was kann ich machen ?

Antwort
von OskarFragen, 27

Sie darf das, aber sie ist zu Streng und übertreibt.
Sie will bestimmt, dass du eine gute erfolgreiche Zukunft hast.
Bestimmt will sie nur das beste für dich, wie alle Eltern, nur sie übertreibt.

Du musst ihrnur beweisen, dass du auch gute Noten bekommst, wenn du viel Freizeit hast.

Antwort
von SerenaEvans, 33

Das ist seltsam. Du kannst hier schreiben, also kannst du doch auch mit Freundin übers Internet kommunizieren. Wo ist da also das Kontaktverbot? Sicher ist das mit dem Handy fies, dennoch dramatisierst du das ganze.

Kommentar von Vivvien1996 ,

Ich bin am Leptop aber auch nur weil sie gerade schläft. Warum dramatisieren ?Ich fühle mich ziemlich eingeschränkt

Antwort
von diestel87, 9

Hahahhah heul doch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten