Frage von namenlose14, 26

Mutter hat komische 'Blase' am Finger?

Hallo! Meine Mutter ist gestern mit ihren Finger an den Türrahmen hängen geblieben und der Finger ist ein wenig aufgeratscht. Es hat nicht geblutet oder so, nur aufgeratscht. Heute hat sie diese komische Blase dort. Es tut sehr weh, wenn sie drauf drückt. Sie meinte, dass dort vielleicht Eiter drinne sein könnte und sie wollte schon mit einer Nadel die Blase öffnen.. Was meint ihr? Soll sie das machen oder habt ihr andere Vorschläge?

Lg

Antwort
von lsfarmer, 7

Wenn sie Rot ist, ist es ein Erguss. Den nicht öffnen wegen Infektionsgefahr.

Auf Eiter oder so eine Zugsalbe drauf tun, weil die entweder austrocknet oder wie bei einer Warze aufspringen lässt, ohne dass es sich entzündet.

Antwort
von ludpin, 15

Sieht wie Brandblase aus. Nimmst du Nadel stichst du rein. Die Flüssigkeit kommt raus. Pflaster rüber in 2 Tagen ist es verheilt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten