Frage von Crazy36, 353

Mutter hat herausgefunden,dass ich Sex hatte, was tun?

Hey , ich bin 15 und seit ca 7 Monaten mit meinem Freund zusammen. Meine Mutter  hat heute meine Pillen gefunden. Sie ist total ausgerastet und meinte dass sie mich und meinen Freund auseinander nehmen wird. Ich weiß nicht was ich tun soll. Er tut mir für ihn voll leid und meine Mutter lässt sich nie überreden. Sie denkt immer dass sie recht hat aber sie war früher nicht besser als ich. KA wie ich ihr gegenüber treten soll. Wär nett wenn jemand paar gute Tipps hätte.

Danke im Vorraus :€ 

Antwort
von TheAllisons, 149

Das beste ist es mit ihr darüber zu reden, und zwar auf Augenhöhe und ohne rumzuzicken. Denn das ist ein ernstes Thema. Darüber sollte man vernünftig reden können.

 Nur so kannst du Missverständnisse ausräumen, und deine Mutter wird auch einsehen, das du langsam erwachsen wirst. Alles Gute

Antwort
von Othetaler, 119

Mit 16 kann sie dir den Sex nicht mehr wirklich verbieten.

Wenn sie aber früher auch nicht besser war - und das weißt, sie also mit dir darüber gesprochen hat - solltest ihr eigentlich eine gemeinsame Basis für ein ehrliches Gespräch finden.

Du kannst ihr ja auch sagen, dass du schon seit einem Jahr Sex hast und noch nicht schwanger geworden bist. Vielleicht hat sie dann nicht mehr so viel Angst bald Oma zu werden.

Antwort
von pinked, 181

Du bist immerhin 16 und kannst schon selber entscheiden was du wann mit wem hast. Versuche in Ruhe mit ihr zu reden und ihr zu sagen das sie doch auch mal jung und verliebt war.

Antwort
von DextarIV, 111

Ich glaube du bist nicht die einzige bei deren Mutter der Beschützer Instinkt anspringt. Ich würde mir da jetzt keine allzu großen Sorgen machen. Aber etwas verstecken ist nie gut, alles kommt früher oder später mal raus und desto weniger du es geheim hältst desto weniger Zoff gibt's. 

Antwort
von Wuestenamazone, 71

Du bist 16. Rede noch mal ruhig mit deiner Mutter. Sie muß sich auch daran gewöhnen, dass du jetzt erwachsen wirst

Antwort
von dunkleszimmer, 224

deine mutter kann zwar entscheiden mit wem du dich triffst und es dor verbieten aber nur fuer einen bestimmten grund weil er zb eine gefahr fuer dich ist oder ueber 21 ist. ab 14 darfst du sex haben mit wem du willst (solange unter 21) und soviel du willst. da haben deine eltern und auch sonst niemamd mitzureden. versuch es einfach besser zu verstecken damit es nicht noch mehr streit gibt.

Antwort
von TomGalaxy, 43

Naja, du bist 16 und ab 14 Jahren ist der Sex erlaubt! Deine Mutter kann dir nicht verbieten, was du machen darfst, solange es dafür keinen berechtigten Grund gibt. Du darfst lassen und tun was du willst, solange es legal ist. Im Notfall, wenn der Streit eskalieren sollte und deine Mutter handgreiflich werden sollte, wende dich an die Polizei oder an das Jugendamt! Die werden dir helfen und deine Mutter aufklären, aber natürlich nur, wenn alles eskalieren sollte ;)
Rede mit deinem Freund darüber in vielleicht mit den Eltern deines Freundes, was ihre Meinung zu dem Thema ist, wenn die auch Bescheid wissen. Viel Glück ;)

Antwort
von Nenkrich, 121

Prüde eltern sind schon echt problematisch... Wechselt auf gummis und trefft euch heimlich

Kommentar von Nenkrich ,

Die gummis kann er ja bei sich lagern

Kommentar von Crazy36 ,

Das dumme ist dass ich Jzz Hausarresr hab für die nächsten Monate 

Kommentar von BlaccJesuz2Pac ,

dann schleich dich einfach raus

Kommentar von Nenkrich ,

Rausschleichen würde ich nich, das dällt auf und machts schlimmer. Wenn er dich wirklich liebt steht ihr das durch. Könnt ja skypen/teln/chatten

Kommentar von Crazy36 ,

Sie nimmt mir alles weg. iPod iPad Laptop Handy ... Alles 

Kommentar von BlaccJesuz2Pac ,

Klar,für die nächsten Monate drinnen bleiben ..Ich würde nicht auf meine Eltern hören wenn ich in dieser Situation wär

Kommentar von Nenkrich ,

Besser als noch mehr ärger zu riskieren. Eine ehemalige Freundin hat sich auch rausgeschlichen und dann Handy Verbot bekommen, das hat bedeutet sie musste ihr Handy immer abgeben

Kommentar von Crazy36 ,

Ich darf mein Handy morgen abgeben. Also nix mit wenn ich mich rausschleiche dann erst ... Ich DARF es Jzz schon abgeben. Für immer 

Kommentar von Nenkrich ,

Wtf?? Hast du wenigstens n altes? Oder lappi? Nimm die sin raus vllt kannst ja eins organisieren :)

Kommentar von Crazy36 ,

Nein ich hab nichts .. 

Kommentar von Crazy36 ,

Ich hab ein iPhone da kriegt man die sim nicht so leicht raus. An den Schlüssel dafür auch garnicht mehr 

Kommentar von Nenkrich ,

Pinnwandnadeln oder gebogene büroklammern gehen auch:) kann dir ein freund eins leihen?

Antwort
von Germane, 50

Sag ihr doch, dass du ganz sicher weißt, dass auch sie schon Sex hatte.

Antwort
von taraanna, 94

Es ist einfach deine Sache!!!

Antwort
von PinguinPingi007, 85

Volle und ganze Wahrheit sagen. Sie wird dies schon vergessen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten