Frage von Knarzah, 38

Mutter hat Druck auf Brustkorb, Übelkeit, Erbrechen?

Hallo ihr, meine Mutter hat anscheinend seit einiger Zeit mindestens einmal die Woche einen Tag, an dem ihr extrem übel ist. Am Folgetag war aber alles soweit wieder in Ordnung.

Gestern war es sogar so schlimm, dass sie nachts stundenlang erbrochen hat und heute hat sie die ganze Zeit einen schmerzenden Druck auf dem Brustkorb, der manchmal in einen Schmerz übergeht, der sich hoch bis zum Kinn zieht. Sie hatte in letzter Zeit viel Stress, aber diese Probleme sind überwältigt und zur Zeit gibt es glaube ich nicht mehr soo viel, was sie psychisch belastet.

Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Ich sagte ihr bereits, dass sie zum Arzt gehen sollte, da es sich hierbei wohl nicht um einen Virus handeln wird. (Denn die dauern ja nicht mehrere Wochen an und machen sich nur an einem Tag bemerkbar)

Antwort
von imehl47, 19

Deine Mutter sollte so schnell wie möglich zum Hausarzt, denn bei Frauen können solche Symptome auf einen Herzinfarkt hindeuten (Druck im Brustkorb, Schmerzen bis zum Kinn, Übelkeit....)

http://www.herzstiftung.de/Herzinfarkt-bei-Frauen.html

http://www.apotheken-umschau.de/Herzinfarkt/Herzinfarkt-Was-bei-Frauen-anders-is...

Sollte sich dieser Zustand wiederholen, dann ruf  den Notarzt......

Kommentar von Knarzah ,

Lieben Dank für die Antwort. Sie geht morgen früh zum Arzt, die Links haben mich auch überzeugt. Vorallem der Schmerz bis zum Kiefer sind wirklich komisch... Ich mache mir echt sorgen.

Kommentar von imehl47 ,

Sollte nachts so ein Problem auftreten, gleich den Arzt rufen. Es hört sich zwar merkwürdig an, aber die Diagnose kann immer am besten während einer Attacke gestellt werden, im nachhinein sind dann manchmal nur noch Vernarbungen am Herzen feststellbar.....Sie muß dem Doc dann unbedingt die Häufigkeit der Vorfälle und deren Intensität darstellen, damit er alle Untersuchungen macht.

Für Erste Hilfe hier noch ein Link

http://www.stern.de/gesundheit/erste-hilfe/richtig-handeln--leben-retten-erste-h...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community