Frage von feather200 20.06.2012

mutter hat aufgehört zu rauchen. wie kann sie durchhalten?

• Hilfreichste Antwort von asteppert 20.06.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo feather200,

der Vorschlag mit den Pfefferminzbonbons ist sehr gut. Hier ist auch ein Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/aufhoeren--zu--rauchen

Viel Erfolg für deine Mutter,

Gruß Alfred

• Antwort von MissMietzi 20.06.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

NikotinPflaster und dergleichen helfen gar nichts! Es ist reine Kopfsache...habe selber vor einem Jahr von jetzt auf gleich aufgehört und bis jetzt auch keine mehr geraucht :) Kann ein sehr gutes Buch empfehlen:

Allen Carr - "Endlich Nichtraucher - für Frauen"

• Antwort von cicoda 20.06.2012

Zuckerfreie Bonbons und Kaugummi

• Antwort von Mimimat 20.06.2012

Nikotinspaflaster oder -kaugummi helfen enorm. Ohne diese hätte ich keine 2 Tage geschafft. Das wichtige aber ist etwas anderes: Deine mutter soll sich die vielen kleinen vorteile des Nichtrauchens immer wieder vor Augen führen. Ob das der fehlende Gestank ist, das nicht-mehr-husten-müssen, der verbesserte Geruchs- und Geschmackssinn, die nicht mehr gelben Gardinen, die Freude, im Restaurant nicht mehr vor die Tür zu müssen usw.

In meinem alten forum haben wir das mal zusammengetragen. Ist nicht alles Ernst zu nehmen, aber das meiste:

http://forum.rauchstopphilfe.info/viewtopic.php?f=1&t=1403

• Antwort von SunJester 20.06.2012

Nicht nerven, nur und dann sehr kurz loben, wenn sie danach fragt. Wenn sie zu oft danach fragt, müsst du ihr klar machen, dass Nichtrauchen eigentlich der Nornzustand eines Menschen ist. Wenn sie Lust auf ne Zigi hat, soll sie schnell ein Glas Mineralwasser auf Ex trinken, wenn du kannst, sorg dafür, dass das Zeug im Haus ist und sie nicht einkaufen muss.

• Antwort von fraggle16 20.06.2012

also, statt irgendwelchen dickmachenden Bonbons würde ich empfehlen, dass sie Gemüse isst, Gurke, Paprika, Tomate, vielleicht Salat. Nikotin ist ein Appetitzügler, deine Mutter wird also sowieso zunehmen, dann ist es besser, auf zusätzliche Kalorien zu verzichten.

außerdem hilft es auch, eine Zeit lang Nikotin über Pflaster oder so aufzunehmen. (ist ja egal, ob das nur ein psychologischer Effekt ist). ich zumindest hab es eine Woche lang mit Pflaster gemacht, und das war ausgezeichnet.

habe 2003 aufgehört - also schon eine Weile...

• Antwort von Doomblood 20.06.2012

Ihr könnt es mal mit so "unechten" Zigaretten probieren wenn sie das verlangen nach rauch hat! Das mit den Bonnons is aber eine super Idee;)

• Antwort von alkimoehrchen 20.06.2012

Also eine Bekannte von mir hat sich ganz viele Lollis gekauft und immer wenn sie eine rauchen wollte sich so abglenkt ;) hat geklappt ;)

• Antwort von teuto47 20.06.2012

Sie soll sich Nikotinpflaster holen und einen starken willen zeigen. Das Pflaster ist nur dazu da den Nikotinentzug zu mildern.

Quelle: Eigene Erfahrung. Bin seit 8 Jahren Nikotinfrei.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!