Mutter hasst Freund

14 Antworten

Ist die Liebe zu Deinem Freund nicht so gross, dass sie den Streit mit Deiner Mutter übersteht?? Du bist 21, also erwachsen, Deine Mutter hat nicht das Recht, sich in Dein Leben ein zu mischen, auch wenn Du noch studierst. Verdient Dein Freund nicht soviel, dass Du bei Deiner Mutter ausziehen kannst? Letztendlich ist es Deine Entscheidung, wen Du mehr liebst, Dei Freund oder aber Deine Mutter, Frag mal Dein Herz, wer und was Dir wichtiger ist, deine Mutter kann das nicht für Dich entscheiden. Kann es sein, dass Deine Mutter Angst hat vom Alleine zu sein?Viel Glück.G.Elizza

Es ist DEIN Leben, das Du führen musst, und nicht das Deiner Mutter. Zieh aus, wenn es geht, und lass sie reden.

Im Normalfall beruhigen die sich wieder, wenn sie sehen, dass man auf ihre Vorwürfe nicht eingeht, und eher den Kontakt ganz abbricht, als sich das anzutun, kann aber auch sein, dass das sehr sehr lange dauert, oder auch gar nicht passiert.

Vielleicht hier noch einen Kommentar: Ich bin Einzelkind,vll. auch das ein Grund? irgendwie hat sie es geschafft,mich total von ihr abhängig zu machen...das hört sich doof an,ist aber wirklich so...

@LadyIce

Dazu neigen manche Mütter, aber auch bei einzelnen Sprößlingen von mehreren, und auch gerne mal beim gesamten Nachwuchs.

Das Problem liegt eher auch darin, dass sie wahrscheinlich genauso abhängig ist von Dir, z.B. dass ihr anderweitige Interessen fehlen, und dass sie deshalb auf Dein Erwachsenwerden mit Angst und mehr Terror reagiert hat.

Wenn Du Dich jetzt löst, tust Du ihr damit in Wahrheit auch etwas Gutes, denn Du zwingst sie, sich einen andere Lebensinhalte zu suchen, weil Du nicht mehr als ausschließlicher Sinn im Leben zur Verfügung stehst.

ojeoje... ich verstehe mütter nicht, die so vorgehen!

auf jeden fall musst du dich ein bisschen von deiner mutter abnabeln; du bist erwachsen und musst eigene entscheidungen treffen und eigene erfahrungen machen...

egal wovor dich deine mutter beschützen möchte, das ist sicher der falsche weg.

und diese snobistische einstellung finde ich furchtbar - wo wäre unsere welt, wenn es nur akademiker und akademikerInnen gäbe???

zeig deiner Mutter das du erwachsen bist und sage ihr jede Einmischung in das Leben der Kinder erzeugt nur Trotz und jeder lebt sein Leben am Ende für sich ,denn die Zeit der Kinder-Erziehung ist mit 21 Jahren vorbei.

Nichts, sie scheint wohl eifersüchtig auf ihn zu sein. Er nimmt dich ihr ja sozusagen weg.

Mit 21 Jahren kannst Du ausziehen, dann gibts es bestimmt nicht mehr so viel Streit! Es gibt Punkte im Leben da muss man sich trennen. Wenn beide nicht miteinander können musst Du dich leider entscheiden. Irgenwann fängst Du eh Dein eigenes Leben an, wieso dann nicht schon jetzt.

Viel Glück!