Frage von Qwetzzui, 48

Mutter gönnt nichts?

Hi erstmal also ich wollte nur wissen was ihr von der aktion meiner mutter haltet. Ich hatte gestern geburtstag und habe mir eine magendarmgrippe eingefangen. Heute wurde es bisschen besser und ich habe meinen besten freund eingeladen damit wir zusammen feiern. Wir haben uns um 2 getroffen haben pizza bestellt chips gegessen und haben bis 6 uhr mit der playstation fifa gespielt. Danach sind wir bis 8 uhr spazieren gegeangen und hab ihn nachhause begleitet. Nebenbei muss erwähnt werden das er den ganzen spaß bezahlt hat wer bestand drauf. Jetzt schreit mich meine mutter an das ich die schule schwänze und warum ich den ganzen tag gespielt habe und das ich auf eigene faust geschäfte mache (bestellung der pizza). Kleine info nebenbei ich bin 16 geworden. Findet ihr das gerechtfertigt das meine mutter deshalb rumschreit stress macht und mir schläge androht. Ist es für einen 16 jährigen denn nucht normal das man sich mal eine pizza bestellt und mit seinem besten freund seinen geburtstag mit playsi feiert?

Mfg Qwetzzui

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Qwetzzui,

Schau mal bitte hier:
Geburtstag Mutter

Antwort
von Realisti, 23

Wunderheilung um 14:00 Uhr?

Anders rum wird ein Schu draus. Sie ist nicht sauer, dass du etwas gefeiert hast, sondern weil du die Schule nicht besucht hast. Die Feier hätte sie dir bestimmt gegönnt, wenn du vorher im Unterricht gewesen wärst.

Morgens zu krank für die Schule und mittags schon Pizza und Chips? Das ist nicht das übliche Verhalten eines Kranken.

Deine Eltern sind für die Erfüllung deiner Schulpflicht zuständig. Bei Nichteinhaltung kann sogar ein Bußgeld verhängt werden. Daher darf sie Stress deshalb machen. Da du nicht einsichtig bist, hat sie sich da reingesteigert. Sie hat das Gefühl, dass du respektlos auf ihren Erziehungsanspruch reagierst. 

... und von mir noch einen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. <3

Kommentar von Qwetzzui ,

morgens hab ich bis zum geht nicht mehr gekotzt und mittags verschwindet das ich war auch schon beim arzt und sie meinte zu mir das es normal sei :( danke :D <3

Antwort
von Zumverzweifeln, 15

Alles völlig in Ordnung! Deine Mutter hat überreagiert!

Vielleicht ja ein schlechtes Gewissen, denn eigentlich hätte deine Mutter dir doch einen schönen Tag ausrichten müssen !

Kommentar von Qwetzzui ,

ne sie interessiert sich nicht wirklich für meinen geburtstag sie gibt mir nur 10 euro

Antwort
von joni2510, 26

Mit 16 sollte sie dir sowas schon mal zutrauen also führe mal ein ernstes Gespräch mit ihr denn wenn du zu viele Grenzen hast wirst du auf dauer unselbstständig

Antwort
von BleibMensch, 15

Das ist ganz dir selbst zuzuschreiben:

Magendarmgrippe, deswegen  nicht zur Schule gegangen aber Pizza gegessen und gezockt, alles das ist ziemlich widersprüchlich, ich hätte dabei auch brass gehabt auf dich!

Kommentar von Qwetzzui ,

morgens hab ich bis zum geht nicht mehr gekotzt und mittags verschwindet das ich war auch schon beim arzt und ja danach pizza und chips ist schon nicht gut aber hey es war mein geburtstag

Kommentar von BleibMensch ,

Ist ja auch kein Verbrechen, ich verstehe dich ja im Grunde, hätte ich bestimmt auch so gemacht, aber ich verstehe auch deine Mutter und darum ging es dir ja?!

Antwort
von Miete187, 19

Die Aktion deiner Mutter naja Geburtstag war gestern...happy Birthday.

Pizza essen und Chips nach Magen und Darm, echt jetzt? Keine lust zur Schule! 

Mit dem Freund feiern ist okay.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community