Frage von rap33rap33, 41

Mutter für Konto überreden 13jahre?

Wie kann ich meine mom dazu überreden ein Konto bei der stadtsparkasse zu machen bin 13

Antwort
von landregen, 11

Erkläre ihr, dass du so ein Konto nicht überziehen könntest, dass also gar keine Gefahr darin liegt.

Erkläre ihr, dass du auf diese Weise lernst, sinnvoll und per Konto mit deinem Taschengeld umzugehen.

Erkläre ihr, dass Schülerkonten kostenlos sind.

Du kannst auch Info-Material bei der Bank deiner Wahl besorgen, damit deine Mutter Schwarz auf Weiß sieht, was es mit einem Schüler-Konto auf sich hat.

Und dann kannst du noch deine speziellen praktischen Argumente vorbringen.

Kommentar von rap33rap33 ,

Mach ich

Antwort
von TheValyrian, 16

Dann flattert dein Taschengeld nicht immer durch das Haus, ist an einem sicheren Platz und du hast dann immer Zugriff und trägst eine gewisse Eigenverantwortung, die sie aber trotzdem immernoch  beaufsichtigen kann als Elternteil.

Du lernst, mit deinem Geld umzugehen

Du kannst das Konto im Regelfall nicht in die Miese überziehen...

MfG

Antwort
von Rubezahl2000, 3

Du wirst doch selbst deine Gründe haben, warum du ein Konto haben möchtest! Die kannst du doch deiner Mutter nennen!

Andererseits wird sie auch sicherlich ihre Gründe haben, warum sie das nicht möchte ;-)
Wenn man hier im Forum so liest, was Minderjährige alles so anstellen mit unberechtigten Online-Geschäften, Accounts mit falschen Daten,... und was für Konsequenzen dann folgen können, dann ist schon verständlich, wenn Eltern ihre Kinder davor so lange wie möglich davor schützen wollen ;-)

Antwort
von kathy732, 9

hy rap33rap ich wollte mein Konto auch mit 13 haben. habs auch bekommen Mittlerweile bin ich fast 15 und benutze es kaum noch. Ich finde es eher unnötig Wenn du es doch ausprobieren willst Kannst du ihr sagen dass du desshalb immer zb wenn du etwas in Bar ,( so eine regelung kannst du jka mit ihr machen wenn sie denkt das du dein ganzes geld so sofort ausgibst wegen der karte und so ) kaufen willst zur bank musst . vlt überlegst du es dir ja dann nochmal weil du keinen bock hast. auserdem Kann sie dir so dein Taschengeld regelmässig und ohne streit geben indem sie so nen ( ich weis nicht wie das heist)"dauerauftrag" macht . so bleibt am ende des monats was übrig von deinem geld und du sparst. würd mich freuen wenn ich dir helfen konnt bis dann mal kathy

Antwort
von vogerlsalat, 16

Wozu brauchst du ein Konto?

Kommentar von landregen ,

Das war nicht die Frage...

Kommentar von vogerlsalat ,

Es wird aber die erste Frage sein die die Mutter stellt und daher sollte er/sie sich vorab Gedanken machen.

Kommentar von landregen ,

Es ist üblich und sinnvoll, dass Jugendliche Taschengeldkonten haben, aus zahlreichen Gründen. Das wird auch in den Antworten deutlich. Dass sich ein Fragesteller bei Forumsmitgliedern rechtfertigen soll ist wohl nicht Sinn dieser Plattform, sorry.

Kommentar von vogerlsalat ,

Niemand muss sich rechtfertigen, es ist einfach sinnvoll wenn man etwas haben will und seine Mutter dazu überreden möchte Argumente parat zu haben warum man das braucht.

Um nichts anderes geht es Herr oder Frau Oberlehrer.

Antwort
von AriZona04, 19

Gib ihr alle Argumente, die Du hier auch (?) aufgezählt hast, warum Du ein Konto brauchst! So einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten