Frage von vasa2015, 93

Mutter erzählt alles weiter?

Hallo Also. Ich hatte 2 Jahre was mit einem Schulkollegen, der in mich verliebt ist/war. Nun hat er mich geküsst. Naja...Ich wollts nicht aber er hat mich gezwungen. Ich vertraute meiner Mutter fast alles an, doch in letzter Zeit merke ich dass sie anderen Leuten (ihren Freunden,...) gerne erzählen würde dass ich auch einen Freund hätte. Ich sag ihr immer dazu, sie darf das von dem Typen und mir nicht weitererzählen, und doch mach sie immer so dumme Anmerkungen anderen gegenüber... So-> sie hat auch einen Verehrer und so. Da das mit dem Typ nie was werden wird, ist das irgendwie unangenehm

Meine Mutter möchte das ich ihr immer alles erzähl. Wenn ich jetzt frisch verliebt wär, was soll ich tun? Ich mein, ich möcht nicht dass sie ALLES weitererzählt. Wenn ichs ihr so sage sagt sie nur: Das macht jeder. Eltern tauschen sich über die Beziehungen von Kindern aus. Ich möchte es aber nicht, und auch nicht geheimhalten.

Was denkt ihr? Wie würdet ihr handeln? GLG

Antwort
von Babalugagahui, 58

Komisch - du "hattest was" mit ihm - also ein Verhältnis und "jetzt" hat er dich geküsst - und gezwungen auch noch...??? Naja - es geht ja um etwas anderes, nämlich, dass deine Mutter sich über deine Diskretionswünsche hinwegsetzt und alles rumerzählt und dich damit noch neckt (kein schöner Zug von ihr, wenngleich verständlich und nicht böse gemeint. Sie will ihren Freundinnen halt zeigen, dass bei ihrer Tochter alles richtig läuft und sie Erfolg beim anderen Geschecht hat oder so). Ich nehme an, du wohnst noch zu hause, da ist es schwierig, Dinge geheimzuhalten. Aber lass dir diese Erfahrung eine Lehre sein - wenn du etwas für dich behalten willst, erzähl es niemandem. NIEMANDEM! Auch nicht deiner Mutter.

Kommentar von vasa2015 ,

ich habs blöd beschrieben. wir befanden uns im Zwiespalt von besten Feunden und festen Freunden...bis er mich geküsst hat...da wars mir klar ich empfind nix.

Das Problem an der sache mit dem nicht weiter erzählen ist, dass sie mich sonst bloßstellt vor z.B meiner Tante und da fragt...und ich nicht lügen kann. Aber danke für deine Antwort :) hab immer noch meine BFF der ich alles erzählen kann :)

Kommentar von Babalugagahui ,

Oh Gott! Deine Mutter scheint nicht nur indiskret zu sein, sondern auch noch zum Spionieren zu neigen. Passt irgendwie zusammen. Sie scheint auch ziemlich auf dich fixiert zu sein - da kommt eine Mischung aus allen möglichen Gefühlen zusammen, identifiziert sich teilweise mit dir, fühlt sich mit ihrem eigenen Gefühlsleben konfrontiert, bis hin zu Eifersucht auf dich...könnte vielleicht noch  nervig werden mit ihr und dir. Wie alt bist du denn (schätze 14, 15, stimmt's?).

Kommentar von vasa2015 ,

gut geraten. Bin fast 16 :)

Kommentar von vasa2015 ,

und zum spionieren...sie schaut oft auf mein Handy wenn ich Herzen oder so schreib (mit ner freundin...und dann neckt sie mich immer)

Kommentar von Babalugagahui ,

Auf dein Handy schauen sollte sie ab jetzt nicht mehr. Sie muss begreifen und respektieren, dass du langsam erwachsen wirst und kein Kind mehr bist. Ist für sie halt auch nicht so einfach.

Antwort
von vasa2015, 40

Hat irgendjemand das gleiche Problem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community