Frage von anna0400, 126

Mutter erzählen dass man raucht?

Hey leudis Also ich bin mittlerweile 16 und rauche aber schon länger. Eigentlich denke ich auch dass meine Mutter es schon vermutet.. naja auf jeden fall möchte ich nicht mehr unbedingt ein Geheimnis daraus machen weils mich nervt mich da immer zu “verstecken“ müssen. Sie raucht auch selber. Und sie weiß sie kanns mir eh nicht ausreden Würdet ihr eure Eltern informieren?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo anna0400,

Schau mal bitte hier:
Eltern Depression

Antwort
von philluxde, 75

Warum solltest du es denn nicht deiner Mutter sagen können?. Du musst doch selber wissen wie sie auf sowass reagieren würde, aber in den meisten Fällen geht das schon in Ordnung. Geh einfach mal auf Sie zu und sag ihr das. Sag es ihr lieber, bevor sie es rausfindet :). 

Antwort
von giz123, 54

Ich hatte das auch ne längere zeit verheimlicht, das war aber soo nervig, ich musste viel öfter deo benutzen damit man das nicht riecht, immer raus gehen wenn man eine rauchen will(...) dann habe ich mich zusammengerissen und es mein vater gesagt, bevor es jemand anders sagt. Glaub mir, das hat sich sowas von gelohnt, immerhin war die  "angst", dass der das merken könnte nicht mehr da. Er hat auch chilliger reagiert als ich dachte, ist aber bei jeden natürlich unterschiedlich.

Antwort
von Samusaranish, 38

Jay ich würde es sagen wenn sie ea eh schon halb weiß.
Meine Eltern habens rausgefunden und die ersten 2 Tage waren halt blöd, aber mittlerweile akzeptieren die dass die unterstützen es nur nicht.
Die haben auch mal geraucht, da haben die Eltern mehr mitverständnis :)
Viel Glück dir!

Antwort
von Jackymausl, 52

Sag es ihr einfach im Ruhigen, du musst wissen was du tust und es ist immer besser als wenn sie es rausfindet :)

Antwort
von pelzhase, 23

Frage Deine Mutter wann sie Zeit hat, backe oder besorge einen Kuchen, mach einen Kaffee und wen ich über einiges gesprochen habt, bietest Deiner Mutter einer Deiner Zigis an. So weiß sie es und kann es ablehnen oder mit Dir eine rauchen.

Antwort
von simonjaehn, 42

Ich würde noch zwei Jahre warten. Wenn nicht sag es ihr in einem ruhigen Moment wenn sie selber grad ne Kippe in der Hand hat.

Antwort
von DahleRieger, 22

Einfach sagen wenn die eh rauchen.

Aber davon abgesehen ist rauchen ungesund und in Deinem Alter auch verboten aus gutem Grund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community