Frage von believeit1, 46

Mutter erlaubt nicht schminken?

Heyhey, Ich bin 14 Jahre alt & meine Mutter erlaubt mir nicht mich zu schminken. Ich hatte mich paar mal geschminkt zur schule aber auch nur Mascara & das war z.b auch heute. Ich hatte heute mascara drauf und als ich nachhause kam hat sie mich angemeckert und meinte ich soll das abwaschen. Sie weiss ich kann gut schminken da ich sie öfters schminken durfte Z.b an besondere Anlässe etc. Persönlich möchte ich mich schminken damit ich mehr selbstbewusstheit habe.

Ich übertreibe nicht, einfach nur mascara. Meine Mutter erlaubt meine Augenbrauen an den stellen zu füllen wo es nötig ist aber mascara nicht.. ich verstehe es nicht.

Kann mir jmd helfen womit ich sie beeindrucken kann oder womit ich sie dazu bringen kann es mir zu erlauben.

Mein Vater hat nie was dagegen. Ihm juckt es nicht. Ich sehe aus als häte ich südliche wurzeln.

Antwort
von SoMean, 30

Mhh ja schwierig... ich würde meinem Kind schon ab 11-12 erlauben sich zu schminken (halt zum ausprobieren, Zuhause), weil ich auch in dem Alter angefangen habe und es bis heute mein Hobby und meine Leidenschaft ist.

Hatte Freundinnen die es auch nicht durften in deinem Alter.

Rede nochmal mit ihr am Besten.

Antwort
von Dilaralicious2, 10

Deine mutter übertreibt total

Antwort
von Maximillan, 9

Ob man Schminken wirklich braucht? Diese Frage stellt sich mir für jedes Alter.

Der Clown in der Zirkusmanage schminkt sich, um die Kinder zum Lachen zu bringen. Nach der Vorstellung braucht er das dann nicht mehr. Fürs Selbstvertrauen braucht man so etwas wohl auch nicht.

Judy Garland sagte einmal:

"Sei die beste Ausgabe deiner Selbst, nicht die zweitbeste Ausgabe eines Anderen".

Antwort
von mojo47, 15

frag doch mal warum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten