Frage von Max03, 107

Mutter meiner Freundin erlaubt nicht das Sie bei mir pennt?

Also ich bin 12 jahre alt und habe seid etwas über einem Monat eine Freundin. Letzens wollten wir uns am Wochende treffen und sie wollte an dem Abend bei mir übernachten (und das von uns beiden mit keinen sexuellen Hintergedanken. Einfach wie mit seinem besten Kumpel. D.h. Videos gucken auf Youtube, irgendwas spielen oder sonstiges) Jetzt meint ihre Mutter aber wir wollen ja miteinander schlafen. Als wir versuchten mit ihr zu reden blockte sie nur ab. Ich frage mich jetzt warum sie sowas von uns denkt. Wir sind beide recht intelligent und auch nicht so das man das denken könnte. Jetzt zur Frage: Was könnten wir jetzt machen? Sie darf erst mit 17 oder 18 bei mir übernachten. Wie würdet ihr als Eltern handeln?

Antwort
von Minyal, 22

Ich würde meiner Tochter das auch nicht erlauben. Ich durfte auch erst mit 16 einen Jungen allein bei mir übernachten lassen bzw durfte bei ihm übernachten. 

Bis zu meinem 10. Lebensjahr durften bei mir auch noch Jungs und Mädchen in Form einer Pyjamaparty übernachten. Aber ab 10. Lebensjahr war damit auch Schluss.

Es reicht, wenn eine Person es drauf anlegt. Von Vertrauen sprechen alle immer, aber wenn es schief geht und das eigene Kind ein Kind kriegt, dann kommen die Vorwürfe und Vorurteile.

Antwort
von lore0077, 25

Ich bin selbst Mutter von 3 Kindern.

Die Mutter deiner Freundin hat Angst. Ihr seid erst 12, doch ihr seid ein Paar. Manche tun es schon so frueh (viel zu frueh!), manche noch nicht. 

Sie hat Angst, IHR Maedchen koennte schwanger werden. Kein Versprechen, das ihr ihr macht, koennte diese Angst mildern. Denn Jugendliche koennen auch ihre Meinung aendern. Letzten Endes ist sie fuer ihre Tochter verantwortlich und wenn die mit 12 eines Tages nach Hause kommt und ihrer Mutter offenbart, dass sie schwanger ist, dann ist es zu spaet. Das Maedchen hat ein Baby im Bauch, egal, wie man es formulieren will, das ist die Tatsache. Die Mutter hoert dann von allen Seiten Vorwuerfe: "Wie konntest du sie mit 12 bei einem Jungen uebernachten lassen". Die Verantwortung liegt bei ihr und darum kann sie das nicht erlauben. Das wird auch sicher die naechsten Jahre so bleiben. 

Klar koenntet ihr, wenn ihr wolltet, auch tagsueber Sex haben. Aber die Nacht, die Ungestoertheit und der Koerperkontakt verleiten manche Paare schon dazu. Vielleicht ist das bei euch jetzt noch lange nicht in Sichtweite, aber die Hormonmaschine ist in vollem Gange und irgendwann habt ihr Lust.

Es ist schwer fuer euch, aber ihr muesst es akzeptieren. Und Abends muesst ihr deine Freundin nach Hause fahren.

Kommentar von Max03 ,

Bin ganz deine Meinung!

Antwort
von toniaf, 7

Naja ihr seid erst 12 Jahre alt und natürlich ärgert es euch, wenn euch ihre Mutter das Übernachten nicht erlaubt aber irgendwo müsst ihr sie ja auch verstehen. Ihre Tochter ist erst 12, was sexuell gesehen verdammt jung ist und hat halt einfach Angst um ihre Tochter. Außerdem geht eure Beziehung ja auch noch nicht all zu lange. Ich versteh schon dass es euch nicht um Sex geht aber als Mutter hat man halt immer so seine Zweifel. In eurem Alter ist es ja auch noch nicht so schlimm wenn man nicht bei einander übernachten darf. Fragt ihr Mutter doch einfach mal, ob es für sie einen Unterschied machen würde, wenn ihr bei ihr übernachten wo sie quasi auf euch "aufpassen" kann.

Antwort
von piepsmausi26, 64

Heutzutage sind teenies nicht so vernünftig wie du. Deine Mutter hat Angst, dass was zwischen euch beiden läuft. Ist verständlich.
Wie steht die Mutter deiner freundin dazu? Würde sie es erlauben? Die beiden könnten vielleicht darüber reden.
Ich schätze, dass du ein Einzelkind bist bzw das älteste in der Familie und deshalb weiß deine mutter nicht wie sie sich verhalten soll.
Versuch nochmal mit ihr zu sprechen.
Viel Glück

Kommentar von Max03 ,

Die Mutter meiner Freundin. Les doch bitte die Frage :)

Kommentar von Max03 ,

Also meine Mutter glaubt auch das da nichts läuft. Sie meint wir sind 12 da läuft nix. Ich hab einen Bruder und der war auch nicht so. Ihre Schwester durfte das auch nie...

Kommentar von piepsmausi26 ,

Oh sorry Na dann soll deine mutter mit ihr sprechen. Wenn sie vertrauen in euch hat, kann sie das vielleicht umstimmen. Ich durfte bei meinem Freund erst mit 18 übernachten, weil ich dann machen kann was ich will. Bei mir dürfen ansonsten nur Mädchen übernachten und keine kumpel und mein Freund auch nicht....

Antwort
von survivor96, 64

Versteh deine mutter nicht falsch. Ich bin 21 und meine Mutter erlaubt das immer noch nicht. Ab einem gewissen Alter, kannst du deine Entscheidungen selbst treffen, aber mit 12 ist man eben noch relativ jung. Schlag deiner Mutter durch vor, dass deine Freundin bis spät in die Nacht zu dir kommen soll und irgendwann, wenn ihr müde seid, kann sie ja abgeholt werden.. so habt ihr trotzdem euren spass..

Kommentar von dafee01 ,

Ich bin 21 und meine Mutter erlaubt das immer noch nicht.

Du bist volljährig! Ziehe aus, wenn dir das nicht paßt!

Kommentar von aryanstark ,

du bist also 21 und deine mutter erlaubt dir das nicht? du bist ja noch beschissener dran als ich !

Kommentar von survivor96 ,

Habe ich schon oft überlegt (siehe meine Fragen), jedoch spielen da andere Gründe noch eine große Rolle.... meine Familie bedeutet mir viel, obwohl sie das mir antun...

Kommentar von survivor96 ,

Ja, das stimmt. Aber dafür wohne ich zu 80% bei meinem Freund... "heimlich"

Kommentar von MarekBV ,

DU BIST 21! Und lässt dir von deiner mutter sagen ob du mit eine freundin schlafen darfst oder nicht? Alter was ist falsch mit dir? DU BIST 21!!

Antwort
von jattv, 67

Das ist eine ganz normale reaktion von deiner Mutter, da musst du leider noch ein paar Jahre abwarten

Kommentar von Max03 ,

Ihre Mutter erlaubt das nicht :) Meine Mutter weiß das wir nicht so sind.

Kommentar von jattv ,

Achso ups, da habe ich die Frage falsch gelesen.

Wahrscheinlich macht sich ihre Mutter auch nur sorgen

Da müsst ihr erstmal mit leben

Antwort
von casala, 43

mütter sind nun mal wie glucken.

da kann man ihr keinen vorwurf machen. angst und vertrauen haben beide eine basis.

Antwort
von klara1953, 20

Ich würde genauso handeln wie die Mutter deiner Freundin.

Kommentar von Max03 ,

Aus dem gleichen Grund? Finde es gut zu sehen wie viele reagieren. Glaube aber weniger das Kinder in diesem Alter miteinander schlafen...

Kommentar von KittyCat2909 ,

Max dann lies hier mal die Fragen die immer wieder kommen betreff: 'habe Angst schwanger zu sein'.

Darunter sind auch Kinder/Jugendliche im Alter von 12-13 Jahren.

Antwort
von Lavendelelf, 25

Ich würde meine 12(?) jährige Tochter auch nicht bei ihrem Freund übernachten lassen. Genau aus dem von dir genannten Grund Sex. Ich würde mich in diesem Fall selber strafbar machen. Erst mit 14 J., wenn sie auch Sex haben darf, würde ich grimmig zustimmen ...

Kommentar von Max03 ,

Und warum denkst du sowas von deiner Tochter mit 12? Sie ist 12! Da spielt man doch eher mit Puppen!

Kommentar von Lavendelelf ,

Du hast im Grunde ja recht. Die Verantwortung von Eltern lässt sich aber leider nicht weg-diskutieren. Auch wenn ihr nur gemeinsam Zeit verbringen möchtet. Alleine schon das vertraute zusammensein kann Gefühle wecken die du vorher nicht erwartet hast. 

Das Leben ist hart - Verantwortungsbewusste Eltern sind härter.

Kommentar von Max03 ,

Jo ich versteh dich.

Wenn du wirklich 12 bist - mein Respekt. Das sage ich nicht, weil du verstehst was ich meine, sondern weil du ruhig und sachlich diskutierst.

Kommentar von Max03 ,

BIn 12 und versteh die Mutter auch einerseits. Wollte mal rumhorchen was andere davon halten.

Finde ich genau richtig und du bleibst ruhig und sachlich. Ich finde dich echt OK. Gute Nacht.

Antwort
von LustgurkeV2, 41

Ich würde einer jungen Liebe nie im Wege stehen wollen. Aber mit 12 bist du definitiv noch zu jung für Damenbesuch über Nacht. Ich würde es auch nicht erlauben. Sorry aber das ist etwas für die Großen

Kommentar von Max03 ,

Ok. Aber ich glaube du verstehst was anderes von Damenbesuch als ich. Nur weil sie ein anderes Geschlecht hat darf man nichts miteinander etwas unternehmen ?

Kommentar von casala ,

ich schon, aber ab einer bestimmten zeit in getrennten zimmern.   :)

Kommentar von Max03 ,

Damit hätten wir auch kein Problem. Klappt aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten