Frage von Melaniex33372, 47

Mutter erlaubt nicht bei Freund zu sein?

Hallo Leute :)

Ich hab ein kleines Problem, meine Mutter mag meinen Freund nicht und möchte nicht dass er zu uns nach hause kommt. Jedoch darf ich auch nicht zu ihm. Habt ihr eine Idee wie ich das lösen könnte?

Antwort
von Belladonna1971, 24

Eine doofe Situation. Letztendlich sitzt deine Mutter am längeren Hebel. Hat Deine Mutter gute Gründe?

Die meisten Mütter haben ein sehr feines Gespür, welcher Junge ihrer Tochter gut tut- oder halt auch nicht. SPrech mit ihr doch erst einmal über das Warum? Bitte sachlich, frag sie nach ihren Erfahrungen.

Antwort
von TheAllisons, 25

Du bist sicher noch zu jung. Deshalb wirst du deine Mutter auch nicht umstimmen können

Antwort
von beangato, 22

Solltest Du älter als 15 Jahre alt sein, geh einfach zu ihm.

Liebe kann man nicht verbieten.

Antwort
von Ranzino, 15

Erstens kann sie keinen Besuch verbieten ( Übernachtung hingegen bei euch schon) und zweitens dir nicht verbieten, ihn zu besuchen. 

Antwort
von martin0815100, 23

Bei 17 und 19 würde ich es ignorieren und ihn notfalls heimlich besuchen. Ggf. aber auch offen ignorieren und ihr mitteilen, dass Du ihn besuchen wirst. Hängt von Eurem Verhältnis ab. 

Aber in dem Alter müssen die Eltern sich deutlich mehr zurücknehmen. Selbst wenn es ein Fehler ist muss man diese Erfahrung ggf. auch mal machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten