Mutter erlaubt mir nichts draußen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sowas kenne ich, du musst dagegen rebellieren! Natürlich solltest du respektvoll mit deinen eltern umgehen aber lass dir das nicht gefallen! Rede ganz offen und ernsthaft mit Ihnen darüber, sag ihnen, dass deine Freunde das alle dürfen und du sonst zu einem Außenseiter wirst usw.
Wenn deine Eltern vernünftige Leute sind und du vernünftig mit Ihnen redest, wird das schon was bringen.
Sag Ihnen auch, dass solche guten Noten, wie du sie hast, und so viel lernen, nicht selbstverständlich sind und du dafür ja auch mal "belohnt" werden kannst. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JorisHinz2006
20.11.2016, 17:14

Macker er hat doch grade gesagt das seine eltern so Streng sind wie Hitler

0

Du bist 13 und musst tun, was deine Erziehungsberechtigten sagen. Es ist auch nicht unnormal, dass 13-Jährige nachts nicht lange draußen bleiben dürfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JorisHinz2006
20.11.2016, 17:14

Hä ich war mit 13 von Freitag bis Dienstag schon auf Aftern

0

Danke fürs sternchen😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es tut mir sehr leid für dich, dass deine Mutter so übervorsichtig ist. Sie will sicher nur das Beste für dich, aber sie wird lernen müssen, dass du nur dann selbständig werden kannst, wenn du selbst Entscheidungen treffen darfst bzw. musst (z.B. wann du genügend gelernt hast, welche Kleidung warm genug ist, wieviel Schlaf du brauchst, ob du gut genug Rad fahren kannst...).

Was sagt dein Vater zu all dem? Hast du Geschwister?

Vielleicht kannst du dich einer erwachsenen Person anvertrauen, die dich unterstützt und deiner Mutter mal ins Gewissen redet? Das wäre am besten, denn aus der Ferne kann dir schwer jemand helfen, der weder dich noch deine Mutter kennt.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte deine Mutter doch einfach mal von früher zu erzählen, als sie so alt war wie du. Frag sie was sie so gemacht hast.

Da werden so einige Dinge rauskommen (wenn sie ehrlich ist). Und dann frag sie, warum sie dir die Dinge nicht erlaubt. Ich denke das könnte für beide Seiten ein interessantes Gespräch werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von simsspieler1234
20.11.2016, 19:23

Na die durften NX da die rund um die Uhr am Bauernhof helfen mussten

0