Frage von IsiKitty, 67

Mutter erlaubt mir keine Mikrowelle?

Darf mir meine Mutter die Mikrowelle verbieten? Die sagt die ist giftig.

Antwort
von Startrails, 32

Verbieten darf sie dir die schon als Erziehungsberechtigte.

Die Aussage, dass die giftig ist, das ist jedoch völliger Unsinn. Die Mikrowellen bringen die Moleküle lediglich in Schwingung wodurch sie erwärmt werden. Das ist in keinster Weise schädlich.

Kommentar von IsiKitty ,

Okay das sag ich meiner Mutter mal

Kommentar von Startrails ,

Ja, mach das ruhig. Lass uns mal wissen was sie dazu sagt :-)

Antwort
von abibremer, 4

Giftig" ist sie NICHT, aber ein Elektrogerät was besser fachgerecht zu entsorgen ist. Ansonsten verleitet das Gerät zu ungesunder"Schnellfresserei" von Fertigprodukten vom Discounter und GESUD geht nun mal VÖLLIG ANDERS: Insofern hat deine Mutter also völlig recht! Selbst einigermaßen gesundheitsbewußter "Kaputter" habe ich eine "Welle" ein paar Jahre lang getestet und sie auf Empfehlung eines kundigen Freundes dann abgeschafft.

Antwort
von Herb3472, 31

Mit 12 bist Du an die Weisungen Deiner Muttter gebunden.

Kommentar von IsiKitty ,

Ok schade

Antwort
von Lightbreaker150, 34

Mach doch einfach im Ofen? ist sogar besser

Sag einfach das du schon kein Krebs bekommst und dann machst du einfach das essen in der Micro warm.. fertig

Kommentar von IsiKitty ,

Meine Mutter sagt ich soll den Ofen wegen sowas kleines nicht anmachen das verbraucht zu viel Strom

Kommentar von Lightbreaker150 ,

Dann Frag sie wie du es sonst aufwärmen sollst :D

dann mach es in der Pfanne warm

Antwort
von jasminschgi, 16

Mikrowellen sind schädlich. Deine mutter will dir nur keinen schaden zufügen. Sei froh.

Kommentar von uteausmuenchen ,

Mikrowellen sind natürlich nicht gesund... sie bleiben im Mikrowellengerät aber drin. Mikrowellengeräte sind deshalb NICHT gefährlich. Auch das Essenzubereiten dain ist NICHT gefährlicher als andere Zubereitungsarten. Webseiten, die es eben gerne spektakulär haben, verbreiten leider dieses nicht haltbare Gerücht der gefährlichen Mikrowellen.

Siehe meine Antwort hier: https://www.gutefrage.net/frage/sind-gerrichte-in-der-mikrowelle-ungesund-bzw-ge...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten