Mutter erlaubt haar tönen nicht
Hei, ich bin 14 und hab mittel braune haare aber ich würde mir meine haare gerne mittelrot färben :) (ich bin überzeugt, dass mir das steht, da ich auch braune reh augen hab! :D) naja aber meine mutter will das auf keinen fall, ich hab ihr auch den vorschlag gemacht, dass ich erstmal tön, da manche tönungen nach 2-3 haarwäschen wieder weg sind. Aber nichts zu machen, sie ist so stur :( ich würde das echt gerne mal ausprobieren, vll gefällt mit das auch gar nicht, aber tönen ist doch wirklich nicht schlimm oder?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wie Konservativ von deiner Mutter, wo vor hat sie denn Angst ? Du bist ein Teenager da ist das ganz normal. Hallo wir leben im Jahr 2012 und bei jungen Damen oder Frauen ist das Tönen oder Färben ganz normal. Irgendwie hat sie echt ein Problem damit. Ist doch besser wie Piercen oder Tatoowieren. Sag einfach : Mutti oder Mama, weil du doch eine schlaue Frau bist. Müßtest du mich doch Unterstützen meinen eigenen Stil zu finden.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich weiß, das Mädchen in deinem Altr "frühreif" sind, etc, aber ich finde das einfach zu früh und es schadet deinem Haar.
Wenn ich mir die ab 12 Jährigen heutzutage so anschaue, da hab ich echt mitleid mit denen. Kaputte Haare bis zum ansatz und alles sieht einfach eklig aus. Du bist noch nicht 18, was heißt, das du die Meinung deiner Mum akzeptieren "musst". Eine andere Möglichkeit wäre, du tönst sie dir trotzdem, aber das wäre ziemlich respektlos ihrer Entscheidung gegenüber, wobei man auch beachten sollte, das nicht nicht 16/17 bist, sondern erst 14.
Ich weiß, das viele anders denken, aber ich bin selber froh, das ich es damals nicht durfte und jetzt darf ich es, aber ich tu es nicht. ich liebe meine Haarfarbe und will meine Haare nicht noch mehr kaputt machen. Die Entscheidung liegt bei dir. Ich würde sagen, warte noch ein bisschen und rede danach mit deiner Mutter nochmal :)
-
-
Also Farbe an den Haaren belastet die Haare immer. Natürlich ist färben viel aggressiver, aber gut ist beides nicht. Soweit ich weiß darf man sich unter 16 die Haare nicht mehr färben lassen bzw die Farbe im Handel kaufen. Wie es da mit Tönungen aussieht bin ich mir nicht sicher. Diese kleinen Packungen für 85 Ct sind meistens nicht gut. Sie Tönen die Haare sehr fleckig und du wärst sehr unzufrieden mit dem Ergebnis. Entweder du beredest deine Mutter solang bis sie ja sagt, du musst warten oder du ziehst es einfach durch.
Kommentar von Musicinmyheart 23.08.2012Wenn ich färben würde, würde ich es vom frisör machen lassen :)
-
-
Hm.Wenns nachher nur Stress gibt lass es lieber und machs wenn Du älter bist.Aber ich versteh was Du meinst hab auch mit 13 oder so angefangen.
-
Antwort von Breeezy97 23.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ıch würds eınfach lassen deıne mutter wıll nur das beste für dıch und ıch bın mır sıcher dıe sagt des nıcht nur um dıe zu nerven arte halt noch bıs du 16 bıst oder so und frag dıe dann nochmal :) mfg breeezy
-
Tönen geht nach einer Weile raus,wie du schon gesagt hattest :D Also wenns dir nicht gefällt,ist es ja dann sowieso nach paar Haarwäschen raus :D
Kommentar von Musicinmyheart 23.08.2012Eben, aber selbst das erlaubt sie nicht ;(
-
tönen is nich schlimm.. gibt ja auch tönungen die nachm 2. ma waschen wieder hausn sin.. und die kannste dir ja nei machen und deine mama fragen was sie davon hält.. wenns ihr immernoch nich gefällt is es ja kein thema.. und fals es ihr gefallen sollte kannsts ja länger tönen:)
Kommentar von Musicinmyheart 23.08.2012Hmm ich versuchs einfach nochmal! Vielleicht hast du recht und sie erlaubts :)
-
-
Du bist 14 du darfst machs einfach wenn deine mom ned da is und wenns gemcht is kann sie eh ncihts mehr machen.
Kommentar von Musicinmyheart 23.08.2012Wuerd ich gern aber das gibt riesen ärger ...
Kommentar von mialivemialive 24.08.2012dann sag halt einfach dass sie deine mutter ist und damit verpflichtet dich bei träumen und wünschen zu unterstützen und es machen verdamtm viele in deinem alter ich hab mit 12 auch schon mit tönen und so angefangen so what? =D
Kommentar von smilemeli3smilemeli3 23.08.2012Nein bis sie 18 ist darf ihre Mutter entscheiden was sie tut und was sie lässt!
-
Antwort von HHerblock 23.08.2012
Trotzdem machen!! Dann hast du deine Haarfarbe und deine Mutter kann auch nichts mehr machen!!!
Kommentar von Musicinmyheart 23.08.2012Meine mutter würde ziemlich sauer sein und ich würde ziemlich stress bekommen, wenn ich es einfach mache :/
Kommentar von HHerblock 23.08.2012Lass sie doch ruhig sauer sein!! Man kann dann eh nichts ändern...mach einfach...!!!!!
-
Wenn dir deine Mutter das nicht erlaubt und du noch nicht volljährig bist, musst du das hinnehmen.
Gute idee! Danke :)