Frage von Malaika131, 32

Mutter erlaubt garnichts mit 16?

Hey Freunde ist es normal das eine Mutter einfach garnichts erlaubt klar ich bin nicht 18 sie entscheidet über alles aber manchmal Frage ich mich warum darf ich das nicht . Ich kann mit Glück reden das ich schon Cola trinken darf oder ich würde gerne mal bei einem Freund übernachten und mit ihm Computer spielen was sagt ihr dazu?

Was könnte ich tun damit sie mir das ein oder andere erlaubt?

Antwort
von Centario, 25

Das verstehe ich auch nicht. Garnichts ist wirklich zuwenig. Sprich mit deiner Mutter, sie war doch auch mal jung, etwas sollte sie schon zulassen wenn du versprichst dich dann auch daran zu halten und einhälst.

Antwort
von PillePalleAbisZ, 22

Die Frage ist WARUM ! Sie wird ihre Gründe haben... Mach mal selbstständig im Haushalt etwas... Such dir n Minijob und zeig ihr, dass du Verantwortung übernehmen kannst.

Antwort
von MaveToSubstance, 18

Mutter-kind komplex ;D
Sie will dich nicht loslassen und oder dich *beschützen" indem sie dich total bemuttert und dir alles verbietet... Ka machs einfach mal. Dann kommts eben zum Streit aber manchmal ist das so du wirst erwachsen und musst langsam auch mal allein klarkommen.

Antwort
von User1998, 18

Vielleicht gibt es ja einen Grund, warum sie dir nichts erlaubt (schlechtes Benehmen deinerseits oder weil du noch für viele Dinge zu unreif bist, fehlendes Verantwortungsbewusstsein, weil du immer über die Stränge schlägst, weil sie dir nicht vertraut ....)

Kommentar von Malaika131 ,

Also in der Schule bin ich nicht schlecht ich bin immer ruhig und schüchternd also schlechte Erfahrung hatte sie nie mit mir

Kommentar von User1998 ,

Dann traut sie dir nichts zu.

Antwort
von Psylinchen23, 22

Frage sie vor was sie angst hat oder warum sie das verbietet aber halt in einen angenehmen ton nicht herum motzen oder so. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten