Frage von lala3163, 38

Mutter erklären das man nicht auf einen Geburtstag will?

Wie kann man seiner Mutter erklären das man auf einen Geburtstag nicht hingehen will. Obwohl man eigentlich hingeht wollte und ihr das auch schon gesagt hat.

Antwort
von Savix, 30

Am besten gar nicht lange um den heißen Brei reden und direkt sagen, was man (nicht) will. Es muss ja einen Grund geben, weshalb es ein Problem für dich ist abzusagen.

VG,
Savix

Antwort
von Woropa, 8

Es wird doch sicher einen Grund geben, warum du nicht auf den Geburtstag gehen willst. Erklär den deiner Mutter, dann versteht sie das auch.

Antwort
von XY123XY123, 12

"Liebe Mama, ich will doch nicht hin."

Und falls sie nach dem Grund fragt und es keinen speziellen gibt: "Ich fühl mich einfach nicht danach."

Antwort
von NurZurSache, 9

Benütze am besten deine eigenen Worte.Bleibe Sachlich und halte dich an Fakten. Nur Diskussionen auf Augenhöhekönnen zur Einigkeit führen.

Normal sollte so 1 Wille ohne Rechtfertigung von jedem Akzeptiert werden.

Antwort
von CoolCool1964, 11

Einfach ehrlich sein und sagen warum du nicht hin gehen willst! Die Mutter versteht das sicherlich!

Antwort
von Maniyxc, 8

Deine Mutter wird es dir wohl kaum verbieten können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community