Frage von Lightking, 42

Mutter erinnert sich nicht mehr an Tätigkeiten die sie erst vor ein paar Stunden gemacht hat, warum?

Guten Tag!

Folgendes ist passiert: Meine Mutter lag gerade auf dem Sofa, da sie vor ca. 1 Monat am Fuß operiert wurde und es normal heilen soll etc. Sie sprach mich darauf hin an, was sie vor 15 min. gemacht habe (sie half da meinem Vater). Kurz darauf fragte sie mich welcher Tag heute sei und konnte sich nicht mehr erinnern, dass sie heute einkaufen war.

Was ist mit meiner Mutter los, kann mir das jemand erklären?

P.S: Sie ist wieder erkrankt an Alzheimer noch an Demenz.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Lightking,

Schau mal bitte hier:
Krankheit vergessen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Virginia47, 13

Hatte sie geschlafen? 

Da passiert es mir auch manchmal, dass ich etwas verwirrt bin, wenn ich aufwache. Habe mich dann aber schnell wieder im Griff. 

Ansonsten würde ich das unbedingt beim Arzt ansprechen. Das kann verschiedene Ursachen haben. 

Oder sie ist einfach "nur" dehydriert. Bei der Mutter einer Bekannten wurde Alzheimer diagnostiziert. Aber als sie genügend getrunken hattee, war sie wieder vollkommen klar.  

Antwort
von AntwortMarkus, 42

Vielleicht ist sie ja doch dement. Oder hatte einen leichten Schlaganfall.

So etwas sollte man beim Arzt klären.

Antwort
von Masterchuckler, 22

Nimmt sie irgendwelche Medikamente wegen ihrem Fuß? Wenn ja kannst ja mal die packungsbeilagen durchlesen.

Kommentar von Lightking ,

Ja. Eine Spritze und Tabletten gegen die Schmerzen. Verschreiben vom Arzt. Die Spritze soll gegen den Cholesterin gehen. 

Die Tabletten können Nebenwirkungen haben, steht aber nichts von Gedächtnisschwund oder so etwas

Antwort
von EinfachMomo2016, 33

Bist du dir sicher klingt schon nach diesen Krankheiten :/

Kommentar von Lightking ,

Zumindest kommt es heute das erste mal vor. Ich bin noch nicht ausgezogen (dauert noch bei mir. Bin noch nicht volljährig). 

Bis jetzt hat das kein Arzt angesprochen oder diagnostiziert.

Kommentar von EinfachMomo2016 ,

Sprich du mal einen Arzt darauf an, sie können dann genau sagen was sie hat :)

Antwort
von steinzeitleben, 11

Geht zum arzt oha..gute Besserung hoffe es ist nix schlimmes

Antwort
von Malatesta, 2

Entweder es kommt nur sehr selten  vor (oder halt einmal) oder es ist ein medizinisches Problem - damit kein Problem für Gutefrage. Dann sollte sie zum Arzt.