gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mutter einstellen?

gefragt von kissekisse am 08.11.2009 um 21:25 Uhr

ich hab mal gelesen, das man (wenn man das 2.kind zur welt gebracht hat) ein familienmitglied zur unterstützung einstellen kann, das ganze würde ein amt bezahlen, aber welches amt? arbeitsamt? würde gern meine mutter einstellen, weil sie eh arbeitslos ist, aber sie hat nichts mit dem arbeitsamt zu tun, nur mit der berufsgenossenschaft. hat das schonmal einer von euch in anspruch genommen? das ganze hat auch einen namen, weiß den aber auch nicht mehr. und wer muss das dann beantragen, meine mutter oder? wie lange würde das dann laufen, 6mon oder 12?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeit (13871)
Schwangerschaft (3858)