Frage von Thylacine, 43

Soll ich meiner Mutter ein eingerahmtes Babyfoto von mir schenken?

Hallo Leute,

ich werde sehr bald für mind. 1 Jahr ins Ausland gehen und hätte folgende Frage:

Ich habe von mir selbst zwei eingerahmte Babyfotos, die eigentlich meiner Oma gehörten und die ich von ihr quasi geerbt habe. Jetzt habe ich überlegt, ob es nicht eine tolle Idee wäre, ein Bild meiner Mutter zu schenken, quasi als Abschiedsgeschenk, bevor ich verschwinde.

Eigentlich hatte ich diese Idee schon vor Weihnachten, allerdings hatte ich aus zwei Gründen gewisse Hemmungen:

  1. Werde ich irgendwann vielleicht Kinder haben, die sicherlich auch ein Interesse daran haben werden, wie ihre Eltern als Kinder aussahen.
  2. Gehörten die Bilder eben meiner verstorbenen Oma (der Mutter meines Vaters), daher weiß ich nicht, ob das Weiterverschenken eines der BIlder nicht irgendwie "komisch" oder vielleicht sogar extrem kitschig rüberkommen könnte bzw. sogar missverstanden werden könnte (so in der Art "Das Ding gehörte Oma. Du bist die Nächste")

Meine Frage: Könnt ihr meine Bedenken nachvollziehen oder ist das alles totaler Schwachsinn? Was haltet ihr von der Idee? Würdet ihr das machen oder würdet ihr euch irgendein anderes Abschiedsgeschenk überlegen?

Antwort
von Becca22, 8

Nein ich kann deine Bedenken nicht nachvollziehen:D
Verschenk eines davon ruhig weiter, und wenn deine Kinder die sehen wollen, kannst du sie ihnen dann ja immer noch zeigen, wenn ihr sie besucht oder sonstiges… auf jeden Fall hat sie dann ja nur deine Mutter und du kommst immer noch dran…
Und nein das kann gar nicht als 'du bist die nächste' missverstanden werden…
-
Andererseits hat deine Mutter nicht eigene Babyfotos von dir?
Leg vielleicht noch ein (paar?) aktuelle Fotos dazu;)

Antwort
von Leon5000, 14

Naja also ich finde das schon eine schöne Idee, ich würde die Bilder deiner Oma allerdings behalten. Ich würde dir empfehlen sie lieber einzuscannen, in einem Photoshop auszudrucken und in einen anderen Bilderrahmen zu machen! Ich denke, das kommt dann besser rüber!

Außerdem würde ich vielleicht nur ein Babyfoto von dir und stattdessen lieber noch ein Foto wie du jetzt aussiehst verschenken.

LG Leon

Antwort
von Ellen9, 10

Die Idee finde ich sehr schön; allerdings würde ich das noch etwas abwandeln; und zwar das Babyphoto mit einem jetzigen Photo von Dir verbinden. Ich denke, dass Du Deiner Mam damit eine große Freude bereiten wirst. ♡-liche Grüße 

Antwort
von NeleThePrincess, 10

Gehe doch in Dm da kann man die "kopieren" auf Fotopapier. Das Orginal je nachdem was besser aussieht verschenkst du weiter und das andere hebst du für deine Kinder auf!:)

Antwort
von vogerlsalat, 8

Zu 1.) Scan das Foto ein, dann hast du auf jeden Fall auch selbst eines.

Zu 2.) ich würde nicht gern ein Foto mit Rahmen haben, dass meiner Schwiegermutter gehörte.

Abgesehen davon, ich nehme an, dass deine Mutter ganz viele Babyfotos von dir hat. Mach ein neues Foto, kauf einen Rahmen, schreib hinten was nettes drauf und schenk ihr das.

Antwort
von Cheeky09, 8

Punkt 2 sehe ich nicht so

Antwort
von AliciaMrsQuinn, 14

Is voll die schöne idee machs auf jeden fall ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community