Frage von AnnabelleM1, 107

Mutter durchsuchte mein Zimmer und ist jetzt wütend auf mich?

Meine Mutter durchsuchte (wieder einmal) meine Sachen und dabei fand sie etwas, was sie nicht sehen sollte. Jetzt ist sie deshalb wütend und lässt nicht anständig mit sich sprechen. Jedes Mal, wenn ich ihr erkläre, dass sie keinen Grund hat wütend zu sein, da das, was sie entdeckte, nichts schlimmes sei, ihr Vertrauensbruch hingegen schon, fängt sie nur wieder an mich anzubrüllen und zu beleidigen. Anschließend jammert sie darüber, dass ich ihr nicht vertraue und nicht mit meinen Problemen (bzw. generell mit allen Dingen) nicht zu ihr komme und mit ihr rede.
Ich kann ihr aber nicht vertrauen. Es ist nicht nur so, dass sie meine Sachen durchsucht, sie lacht mich dafür sogar aus und erzählt alles über mich in ihrem Freundeskreis weiter, sodass alle lachen (ja, das ist ein richtiges Auslachen!).
Wenn ich ihr versuche zu erklären, warum ich ihr nicht vertraue, schiebt sie die Schuld auf mich und behauptet, sie habe damit überhaupt nichts zu tun. Anschließend wird sie wieder unfair und beleidigt mich mit Dingen, die nichts mit dem Thema zu tun haben und nicht zur Konfliktlösung beitragen, nur um mir zu "beweisen", wie schlimm ich doch sei.
Was soll ich tun? Ich halte das nicht mehr aus!

Antwort
von Jokerfac3, 50

Entweder redest du ernsthaft mit ihr, lass sich nicht anschreien, oder ignorier sie. Dass sie dein Zimmer durchsucht finde ich schon sehr extrem, rede doch mal mit deinem Vater oder einer anderen Person darüber. 

Antwort
von beangato, 43

In einer anderen Frage las ich, dass Du 16 bist.

Schnapp Dir Deine Mutter und geh gemeinsam mit ihr ins Jugendamt. Dort wird ihr hoffentlich erklärt, dass Du ein Recht auf Privatspähre hast.

Bis dahin schliess Dein Zimmer zu. Und/oder lagere Sachen, die Deine mutter nicht sehen soll, bei einer Freundin ein.

Antwort
von frozenolaf1, 53

Das ist meeeeeeeeeeeeegaaaaaaaaaa der vertraunesbruch aber die schuld liegt bei ihr. sie hätte ja nicht in deinem zimmer herumschnüffeln müssen.

und ich würde mir hilfe holen

Antwort
von EisbergSalatLP, 39

Versuche es doch mal schriftlich, also schick ihr ne SMS oder einen Zettel oder so. Weiß nicht ob es klappen wird, aber versuch es mal

Antwort
von PVTdruyas, 39

Man könnte dir helfen wenn wir wüssten was sie gefunden hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community