Frage von cary302002, 91

Mutter denkt ich sei schwanger, was tun?

Hallo ihr, meine Mutter denkt dass ich (13Jahre) schwanger bin, weil es mir zeitweise nach dem essen so sauer hochkommt. Als ich sie gefragt habe wie sie sich das vorstellt sagte sie wegen Sex. Als ich dann gesagt habe dass ich meine Periode ja nichteinmal habe und deshalb auch nicht schwanger sein kann meinte sie das habe nichts damit zu tun. Dann habe ich ihr eben gesagt dass ich noch nie Sex hatte und das ich ja eh erst 13 bin und dann meinte sie ja es gibt ja auch genug sachen die ich ihr nicht sagen würde. Was soll ich machen?

Antwort
von Matahleo, 30

Hallo, 

also, wenn du dir sicher bist, dass du noch keinen Sex hattest, keine Periode hast und auch sonst nix mit einem Jungen gemacht hast, das zu einer Schwangerschaft führen kann, dann sag das deiner Mutter. 

Wenn sie dir nicht glaubt, dann soll sie einen Schwangerschaftstest kaufen, den kannst du dann machen, damit sie sich wieder einkriegt. 

Schade, dass sie dir nicht vertraut. Frag sie halt mal, ob sie von sich auf andere schließt.

Wenn du aber tatsächlich öfters sauer aufstößt nach dem Essen, dann solltest du dir mal überlegen, an was das liegen könnte. Entweder, du verträgst irgendetwas nicht, oder du isst zu viel? Oder du hast eine Verschlussstörung am Mageneingang. 

Dann solltest du mal zum Hausarzt gehen um das zu überprüfen. 

LG Mata

Antwort
von TheGirlOnFire, 18

Vielleicht verträgst du auch gewisses Essen nicht, oder es gibt einen anderen Grund weshalb dir nach dem Essen schlecht wird.

Aber das die Periode nichts mit Schwangerschaft zu tun hat, ist Blödsinn. Keine Ahnung was dir deine Mutter da erzählt hat, auf jeden Fall kannst du erst schwanger werden, wenn deine Periode einsetzt. Es gibt vielleicht Ausnahmen, aber extrem selten und häufig durch Krankheiten und ich denke nicht das deine Mutter damit rechnet.

Erklär ihr, dass du deine Periode noch nicht hast, dass muss sie dir doch glauben :)

Und das du noch keinen Sex hattest, kannst du ihr vielleicht nicht beweisen, aber das du nicht schwanger bist muss sie dir spätestens nach einem negativen Schwangerschaftstest glauben.

Sag ihr, dass sie einen Test kaufen soll, wenn sie auf einen Beweis besteht, danach kann sie dir nichts mehr vorwerfen :)

Antwort
von Branko1000, 12

Sie sollte dir eigentlichen vertrauen und dir glauben, sonst kannst du mit deiner Mutter zum Frauenarzt gehen oder ihr könnt euch einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke besorgen.

Antwort
von Bomberos911, 21

Schon komisch, dass dir deine Mutter nicht glaubt (oder wollte sie dich einfach nur necken?).

Naja, Schwangerschaftstest wäre eine Option... Oder du wartest einfach mal neun Monate ab. Wenn du wirklich schwanger bist, irgendwann würdest du (und dein Umfeld) es ja auch merken...

Antwort
von Blacklight030, 21

Einfach nicht weiter darüber nachdenken, denn sie hat wohl Recht, oder würdest Du es ihr sagen? Übrigens könntest Du schwanger werden, auch ohne Deine Periode zu haben...mal am Rande bemerkt, ehe hier falsche Gedanken aufkommen in so einer wichtigen Angelegenheit

Antwort
von LovelyShiba, 14

Hat sie wirklich keinen bestimmten Grund das zu denken? 

Es muss ja nicht heißen, dass du gleich schwanger bist nur weil etwas Saures hochkommt.

Stimmt irgendwie, dass das nichts mit der lieben Periode zu tun hat. Außerdem kann man sich ja mit verschiedenen Mitteln schützen. 

In diesem Alter verschweigt man einige Dinge aber hey.... 

Außerdem kommen bei einer Schwangerschaft mehr Symptome dazu, die du bestimmt nicht hast. Man kann an manchen Dinge auch bemerken ob jemand schwanger ist oder nicht.

Sag deiner Mutter, dass du es nicht bist. Wieso denkt sie überhaupt an erster STELLE dass du Schwanger bist?

Kommentar von cary302002 ,

Keine Ahnung, wüsste ich auch gerne

Kommentar von LovelyShiba ,

Frag sie einfach mal. Heutzutage haben alle schon mit 10 Jahren Sex oder Rauchen. 

Hat sie das vlt als Spaß gemeint? ^^ Kannst sicher einfach nachfragen.

Antwort
von ShoXeD420, 28

Deine Mutter hat ja mal gar kein Vertrauen zu dir, notfalls lass sie dir nen Schwangerschaftstest holen wenn sie sich so sicher ist

Ja eben, und irgendwie macht mir das auch zu schaffen :/

Antwort
von Bettdeckee, 22

Lass es deine Mutter eben denken oder geh mal zum artzt mit ihr (zum normalen muss nicht FA sein) und dann kannst du ihn auch gleich wegen dem Essen fragen, warum das so bei dir ist.

Antwort
von Leisewolke, 18

gar nichts, du hast die Wahrheit gesagt (hoffe ich doch ) und gut ist.

Ja habe ich auch. Und jetzt noch ein Danke an euch alle, das ist total aufbauend von euch, vorallem weil ich neu hier bin

Antwort
von Nalzet, 26

Ich würde mal deine Mutter aufklären, wenn sie meint, die Periode habe nichts mit der Fruchtbarkeit einer Frau zu tun. 

Versteh ich auch nicht wie das funktionieren sollte..

Kommentar von Nalzet ,

Theoretisch kann man beim Ersten Eisprung gleich schwanger werden, ohne dass man die Periode hatte. Aber deine Mutter glaubt ja, dass es gar keinen Zusammenhang gibt :S

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten