Frage von derpcnerd, 56

Mutter denkt ich müsste alles so machen wie sie?

Hey meine mutter is der meinung weil sie mit 14 keinen freund habe darf ich mit 14 auch keine freundin haben

Erklärt mir bitte den sinn

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ghul666, 33

Da gibts keinen Sinn. Es ist eine Mutter. Sie handelt irrational

Antwort
von TheTrueSherlock, 30

Naja, gibt erstmal keinen Sinn. Bist du dir sicher, dass du deswegen keine Freundin haben darfst?

Vermutlich hat sie einfach Angst um dich. Für mich ist 14 auch sehr früh und man liest und hört ja immer von Teenagern, die ungewollt schwanger werden. Rede mit ihr, mache ihr keine Vorwürfe, bleibe ruhig und frage sie, warum du keine Beziehung haben darfst. Es würde dich glücklich machen und eine Mutter will doch nur das Beste für ihr Kind? Du bist vorsichtig, überstürzt nichts, weißt über Verhütung gut Bescheid (hoffentlich!) und/oder bist noch gar nicht bereit für Geschlechtsverkehr.

Vielleicht hat sie auch einfach Angst dich zu verlieren. Die erste Freundin ist womöglich der erste Schritt, bei dem sich das Kind etwas von den Eltern entfernt.

Antwort
von Nordseefan, 14

Einen wirklichen Sinn gibt es da nicht.

Sie will dir vermitteln, was sie von ihren Eltern vermittelt bekommen hat. Machmal ist das ja auch sinnvoll. Immer? Sicherlich nicht. Hier kann man nun streiten.

Vielleicht redest du mal mit ihr über ihre Bedenken. Kann ja zum Beispiel sein, das sie Angst hat, das ihr zu bald Eltern werdet. (werden würdet).

Hierbei darf man aber nicht vergessen das man heute im Umgang mit Verhütungsmitteln auch in dem Altern schon besser beschei weiß/wissen sollte als vor 20 Jahren.

Antwort
von N3kr0One, 14

Das ist eigentlich nur Neid.
Warum sollst du jetzt schon haben, was sie vielleicht auch erst sehr viel später erfahren durfte?
Denn eigentlich sollte es so sein, dass die Eltern sich für die Kinder freuen, wenn sie recht früh schon eine Freundin / Freund haben und somit nicht unbeliebt sind.
Meine Eltern hätten mir zu keiner Zeit eine Freundin verboten.

Antwort
von beangato, 17

Da gibts keinen Sinn dahinter - weil das einfach Unsinn ist.

Du kannst durchaus eine Freundin haben - musst es ihr ja nicht sagen. Und Du dürftest auch schon GV haben (ich will Dich aber nicht dazu ermuntern).

Antwort
von Wonnepoppen, 17

Frag deine Mutter danach, sie soll es dir erklären!

Kommt darauf an, was du unter einer "Freundin" verstehst in dem Alter?

Antwort
von Bambi201264, 25

Sie hat Angst, dass Du mit 15 Vater wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten