Frage von AnnikaBraun12, 33

Mutter denkt ich habe Depressionen?

Hey, meine Mutter und einige andere Leute machen sich Gedanken darüber das ich Depressionen haben könnte, mir selbst kam der Gedanke selbst nie, bis mich man mich darauf ansprach. Sie möchte nun mit mir zu einem Arzt/Psychologen gehen. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit sowas?Wie findet man heraus ob man wirklich Depressionen hat?Wird ein Test gemacht in Form eines Ankreuzbogens/Fragebogens oder eines Gespräches oder wie soll ich mir das Vorstellen?

Antwort
von Gamerx3x, 25

He..  naja im Grunde geht deine Mutter erstmal mit dir zu deinem Hausarzt oder "Kinderarzt" 

dieser wird sich mit dir unterhalten wollen und mehr erstmal nicht..  

Wenn die allerdings der Meinung sind dann bekommst du eine Überweisung zum Psychologen und dann wird der das entweder bestätigen oder auch nicht... 

Antwort
von sabbelist, 23

Wie kommt Sie darauf, das Du depressiv bist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten