Frage von Schillou, 37

Mutter davon abhalten sich die Haare blond zu färben?

Hey...dieses frage ist vtl einbisschen merkwürdig, aber meine mutter will sich die haare blond färben. Das problem ist dass es ihr überhaupt nicht steht und dass sie dann wirklich hässlich ist. Habt ihr eine idee wie man meine mutter davon überreden könnte die haare braun zu lassen? Ich hab bis jetzt gesagt dass sie dann hässlich sein wird und ich sie nicht mehr anschauen will (ist natürlich alles übertrieben)...und bitte keine antworten wie "wenn deine mutter das will, dann lass sie" etc. Danke im vorraus...

Antwort
von lucifersfeather, 32

Also ich bin zwar der Meinung, dass man als Elternteil alleine den Kindern zuliebe schon ein wenig darauf achten sollte, dass man halbwegs annehmbar rumläuft, aber du übertreibst maßlos. Auch wenn du es nicht hören willst, ihre Haarfarbe ist ganz alleine ihre Sache. Wenn es ihr gefällt hast du eben Pech gehabt. Leb damit.

Kommentar von Schillou ,

Danke :)

Und ja...ich weiss dass das alles natürlich übertrieben ist, aber sie ist mir eben schon noch ziemlich wichtig und ausserdem hat sie sich schon mal die haare blond gefärbt, daraufhin reagierten alle ihre arbeits"kollegen" etc. geschockt und beleidigten sie...meine maa ist halt ein ziemlich sensibler mensch und sie hat diese beleidigungen nicht besonders gut verkraftet :( und trotzdem lernt sie nichts daraus ...deswegen mach ich mir einbisschen sorgen um sie...

Kommentar von lucifersfeather ,

Dann hat sie ja anscheinend entschieden einen Dreck darauf zu geben, was andere denken. Umso besser für sie. Wenn sie sehr sensibel auf solche Sachen reagiert ist das natürlich nicht so schön. Aber wenn es das zweite mal ist sollte sie ja wissen, was auf sie zu kommt. Färbt sie die Haare denn selbst zu Hause? Wenn ja könntest du ihr ja mal vorschlagen, dass sie das beim Friseur professionell machen lässt. Dann wirkt es hinterher vielleicht ein bisschen natürlicher und hübscher.

Antwort
von padalica, 37

Meine Mama sieht auch nicht besonders toll aus mit Blond, hab ihr schon öfter gesagt das sie ihre Haare braun, wie sie damals waren, zu färben... ich muss dazu sagen meine Mama ist schon ergraut....

So lange sie sich wohl fühlt musst du es akzeptieren

Antwort
von Mignon2, 28

Doch! Wenn deine Mutter blonde Haare haben möchte, mußt du sie lassen. Dein persönlicher Geschmack hat keine Allgemeingültigkeit. Andere finden das vielleicht toll an deiner Mutter. Am wichtigsten ist aber, dass deine Mutter sich mit blonden Haaren wohlfühlt. Du wirst dich sehr schnell an ihre blonden Haare gewöhnen.

Wie würdest du reagieren, wenn deine Mutter dich nicht mehr anguckt, weil du Klamotten trägst, die sie nicht leiden mag? Würdest du ihretwegen darauf verzichten?? Alles ist eben eine Frage des Geschmacks und zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

Kommentar von Schillou ,

Also ehrlich gesagt würd ich die klamotten nicht mehr anziehen...:) ich befolge immer ihren rat, weil sie mich jeden tag ansehen muss

Antwort
von ReleXis, 31

Blondfärbemittel ist extrem schädlich für die Haare, es seidenn man kauft die professionelle Holywood Brühe die extrem teuer ist.
Versuche sie mit Strohänlichen Nebenwirkungen und so zu überzeugen.

Antwort
von noname68, 29

du solltest die fragen des persönlichen geschmacks immer den anderen leuten überlassen, egal ob es dir gefällt oder nicht. zwar darfst du deine meinung kundtun, aber du bestimmt das eben nicht, ob deine mutter sich die haare blond, rot oder grün färbt.

Antwort
von rosenstrauss, 21

laß sie einfach, wenn sie merkt, daß sie nicht gut aussieht, dann färbt sie die haare eh wieder um. und du hast dir nen menge ärger  und diskussionen erspart

Antwort
von Snackpack, 29

Sie ist erwachsen, ich denke, sie kann das ganz gut selbst entscheiden und beurteilen.

Antwort
von AlienaCato, 20

Da hilft nur Haare ab.

Antwort
von Rasierer110, 26

droh ihr, das du dir dann deine haare pink faerben laesst

Kommentar von Herb3472 ,

Und wenn sie ihre Haare schon längst pink gefärbt hat? Womit droht sie dann? Türkisblau? Grün?

Kommentar von Rasierer110 ,

ja, so in der richtung.
mein gott, das war nur ein beispiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten