Frage von Michael0550, 307

Mutter das Haushaltsgeld gestohlen, meine Schwester wird verdächtigt was nun tun?

Ich habe meine Mutter das Haushaltsgeld für den März geklaut, dass am Freitag kam. Es waren insgesamt 520 Euro, dass mein Vater ihr gegeben hat. Nun sind zwei Probleme:

Meine Mutter verdächtigt meine Schwester, und hat seit Freitag den größten Krach mit ihr und will sie rausschmeissen.

Wir haben für den März kein Geld mehr, da ich es verspielt habe.

Was soll ich eurer Meinung nun tun? Bin echt am verzweifeln.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Michael0550,

Schau mal bitte hier:
Geld Recht

Antwort
von user8787, 169

Gerechtigkeit heilt deine Verzweiflung.....stelle das richtig, sehe zu das du dich um eure Versorung kümmerst und mache dir Gedanken wie es weitergehen soll. 

Antwort
von Woropa, 20

Erstmal solltest du ehrlich sein und zugeben, das du das Geld genommen hast und nicht deine Schwester. Es ist ja schliesslich nicht gerecht, das deine Mutter deine Schwester aus der Wohnung wirft, obwohl sie unschuldig ist. 

Wegen dem Geld, das euch jetzt fehlt, könntet ihr vielleicht jemanden aus der Verwandtschaft um Hilfe bitten, deine Oma, eine Tante, einen Onkel. Du kannst ja mit demjenigen vereinbaren, das du das Geld in kleinen Raten zurückzahlst. 

Antwort
von atzef, 184

Was passiert, wenn du nicht "beichtest"? Der Schrecken geht weiter, der Krach mit deiner Schwester dauert an und wird vermutlich ekalieren. Mit all den Konsequenzen den das dan für den Familienfrieden und das Wohlbefinden so mit sich bringt.

Oder du beendest den Schrecken mit der Wahrheit. Scheinbar bist du auch spielsüchtig. Das könnte man dann als Chance nehmen, aktiv die Spielsucht zu bekämpfen.

Antwort
von Wuestenamazone, 157

Du bist verrückt. Sag dass du es warst sonst fliegt deine Schwester raus und dann überlege was ihr im März esst. 

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Vielleicht kann die Mutter zur Tafel gehen oder zu der Kirchengemeinde im März

Antwort
von Wonnepoppen, 136

Falls das der Wahrheit entspricht schauen, daß du das Geld irgendwie auftreibst!

Zuerst natürlich Farbe bekennen!

Hast du selber kein Geld, weil du es deiner Mutter klauen mußt?

bist du spielsüchtig, daß du nicht mal davor zurück schreckt deine Mutter zu beklauen?

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Recht, 81

Warum heulst du?

Weil du für einen ziemlichen Zwist in der Familie gesorgt hast?

oder

Weil du nicht weisst, was ihr demnächt essen werdet?

Für den ersten Punkt kann ich nur raten, die Wahrheit zu sagen.

Für's Zweite: such dir einen Job und ersetze den Schaden. 

Antwort
von HerrDerDiebeFan, 69

Sei ehrlich und sag, dass du es warst. Alles andere wäre deinen Eltern und vor allem deiner Schwester gegenüber unfair. Falls du das Geld noch nicht ausgegeben hast, gib es deiner Mutter zurück.

Kommentar von HerrDerDiebeFan ,

Sorry, hab überlesen, dass du das Geld nicht mehr hast. Aber trotzdem solltest du es sagen.

Antwort
von ErsterSchnee, 137

Du wirst ja wohl die Eier haben, um dazu zu stehen.

Antwort
von imakeyourday, 189

Spinnst du eigentlich?!?!

Wie kann man nur so extrem bescheuert sein! Du musst ihr sagen das du das warst. Wenn du mist bauen kannst dann kannst du es auch ausbaden. Das hast du jetzt davon, mal gucken ob sie dir noch mal vertraut.

Antwort
von malour, 149

520 € klaun hat nichts mehr mit Kleinigkeit zu tun, darüber solltest du dir ma klar werden und auch über die Folgen. Ich würde mich echt schämen, das hart verdiente Geld zu klauen.

Und jetzt hab wenigstens soviel Mut und steh dazu, damit deine Schwester nicht auch noch darunter leiden muss. Ne dicke Entschuldigung und Gutmachung wären meiner Meinung auch unbedingt fällig.

Antwort
von chiasamen, 150

Beichte es deiner Mutter, oder willst du schuld sein das die Familie entzwei bricht ???

Antwort
von Miesepriem, 37

Du bist in meinen Augen das Allerle....! Wenigstens scheint soetwas wie ein Gewissen in dir aufzukeimen.

Stell es richtig, damit deine Schwester entlastet ist und bitte deine Familie um Entschuldigung.

Und dann geh jobben oder Flaschen sammeln, dass das Geld wieder
an den Laden kommt.

Und wenn du Spielsüchtig bist, begib dich in Behandlung.

Antwort
von Ninombre, 17

Hast Du rein zufällig unter anderem User eine ganz ähnliche Frage gestellt? Da war das ganz aber schon ein Jahr her, die Schwester rausgeworfen und angeblich packte Dich jetzt das schlechte Gewissen erst.

Antwort
von Hadoouken, 131

Mit dem Geld kannst du ne jbb Quali drehen :) aber ich würde es ihr sagen wenn du nicht willst das die Familie auseinander geht . Lg

Antwort
von campinggum, 16

Du bist sowas von frech und unverschämt, Dir gehört ein Satz Ohrfeigen rechts und links, die tätest Du von mir bekommen. Pfui

Antwort
von jimpo, 31

Ein ruhiges Gewissen, ist ein sanftes Ruhekissen.

Antwort
von Rheinflip, 62

1. Mach dich ehrlich,  das schuldest du deiner Family und dir. 

2. Besorg das Geld.  

3. Mach eine Suchttherapie.  

Antwort
von Tegaru, 82

Nichts. Das ist völlig in Ordnung, so wie du gehandelt hast. Es ist ganz normal, die eigenen Eltern zu beklauen, mache ich auch immer. Ich meine, was sind schon 500 Euro. Die haben doch eh zu viel Geld, sollen sie sich doch freuen, dass du sie ein wenig "erleichterst".

Und wenn deine Schwester rausgeschmissen wird, bist du ja dann Einzelkind.  Das ist es doch wert. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, oder?

Antwort
von Bitterkraut, 50

Laß die Hosen runter! Oder willst du, daß deine Schwester deinetwegen rausfliegt und als Diebin dasteht?

Antwort
von FooBar1, 98

Sei ehrlich und pack deine Sachen. Unglaublich. Versuch mal nen Monat ohne Geld auszukommen wenn du alleine wohnst

Antwort
von Lemonyh, 122

ich komm aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.

Entweder weil es ein Troll ist und wenn es wahr ist, sollte man dich wirklich hart bestrafen!

Kommentar von Michael0550 ,

Troll?

Kommentar von sternenmeer57 ,

devinitiv

Antwort
von jimpo, 6

Du bist kein echter Kerl. Du bist ein Versager.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community