Frage von FrezzerGaming, 88

Mutter CS:GO weint?

Hallo, ich bin 15 und spiele gerne mit Freunden CS:GO meine Mutter will sowas eigentlich nicht und weiß es auch nicht. Ich wollte ihr mal vor einem halben Jahr sagen das ich sowas gerne Spielen würde. Sie hat erst ok reagiert aber dann hat sie angefangen zu weinen. Ich habe sie noch nie so weinen gesehen. Sie meint sie will nicht böse sein, aber sie kann das nicht sehen, das ich auf Menschen schieße, ich wollte ihr klar machen das ich keinem schade aber für sie ist das schlimm. Ich sollte ihr es mal zeigen und habe ausschnitte aus CSS gezeigt. Da hat sie wieder geweint. Ich meine CSS das sieht nicht echt aus. Ich glaube nicht das es nur diesen Grund hat. Glaubt ihr sie hat mal was schlimmes erlebt, das sie nicht verarbeiten kann. Ich versteh es wenn man es nicht möchte, aber es war halt echt ein Nervenzusammenbruch.

Antwort
von derHundefreund, 42

Abgesehen davon, dass du dieses Spiel noch gar nicht spielen darfst, könntest du es ihr zu Liebe auch einfach lassen.

Es ist zwar richtig, dass geistig gesunde Menschen durch solche Spiele keinen Schaden nehmen und/oder zu Killern werden, aber vielleicht ist ihr das gar nicht bewusst. Außerdem geht es in Counter-Strike gar nicht darum, andere zu töten, sondern Sinn des Spiels ist es, durch Teamfähigkeit und Taktik sein Ziel zu erreichen.

Meine Mutter denkt auch, dass solche Spiele zu Amokläufen führen, daran sind hauptsächlich die Politiker und die Medien schuld. Sie suchen schnell einen Sündenbock für solche Vorfälle und bekommen dabei mächtig Druck, von den besorgten Eltern, die eine Erklärung fordern.

Alles was man da versuchen kann, ist miteinander zu reden bzw. seine Eltern darüber aufzuklären. Eltern lassen sich nicht gerne von ihren Kindern "belehren", aber versuchen kann man es. Viel Erfolg ;-)

Antwort
von waldleufer33, 35

Alter rede doch mal richtig mit ihr und falls sie dir nichts sagt dann stalke, verfolge sie das sie es merkt so lange bis sie dir sagt was los ist.

Kommentar von FrezzerGaming ,

Das ist jetzt ein halbes Jahr her, wieso soll ich sie denn nerven bis sie mir was sagt. Das ist doch dumm.

Antwort
von Cavo64, 19

Mach ihr klar dass es viel schlimmeres in der Welt gibt.
Die wirkliche Welt ist noch viel ungerechter.
Es gibt auch Enthauptungen im Netz zu finden
Das ist die wahre Welt

Antwort
von natusxy0, 43

In dem Alter solltest du du solche Spiele eigentlich auch noch nicht spielen ;)

Kommentar von FrezzerGaming ,

Danke das du mir das sagst! Aber mir geht es generell um die Reaktion du Held.

Kommentar von natusxy0 ,

Vorsichtig kleiner Bube.

Kommentar von MachtKeinSinn ,

Ruski blyat I am already 12 years old so shut up rush b pidar idi nahui cyka Блять

Kommentar von MisterBlackxX ,

xddd 

Antwort
von skinhead3, 39

Sag ihr es einfach nicht ^^!
Sag das du Minecraft spielst und zieh dich ein eine Ecke!
Wenn das nicht klappt dann weis ich auch net.

Kommentar von FrezzerGaming ,

Mach ich doch schon ^^. Aber es ist halt trotdem komisch wenn deine Mutter das so schlimm findet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten