Frage von Blackbird2310, 72

Mutter beibringen das ich Shisha rauche und mir eine eigene kaufen möchte

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und rauche gelegentlich mal Shisha. Jedoch möchte ich mir nun selber eine kaufen nur ich weiß nicht wie ich es ihr am besten sagen soll. Meine Mutter hat schon mit 14 angefangen Zigaretten zu rauchen doch hat vor 2 Monaten damit aufgehört. Meine Mutter meinte früher schonmal zu mir das wenn ich Rauche/Trinke das ich es ihr ruhig erzählen kann, da sie mich eh nicht dran hindern kann, weil ich es sonst heimlich tue. Mein Vater raucht und dampft außerdem. Ich habe mit meiner Mutter eine sehr gute Beziehung nur denke ich das sie enttäuscht sein wird wenn ich es ihr erzähle. Ich habe einen Schulkollegen der schon eine Shisha besitzt und habe nachgedacht ihn als beispiel zu benutzen, das ich es mal bei ihm ausprobiert habe und mir nun selber eine kaufen möchte. Ein paar Tipps wären gut :)

PS:Ich weiß es ist schädlich usw.

Antwort
von Fever, 49

Hallo ich bin 15 und habe meinen Eltern einfach gesagt das ich bei meinem Kumpel Shisha geraucht habe und ob ich auch eine bekommen könnte darauf hin hatten sie mir auch eine gekauft weil ich es ja sowieso mache .
Ich denke du erklärst das einfach deinen Eltern fragst lieb und hoffst das sie gut reagieren ansonsten musst du noch 2 Jahre warten

Viel Erfolg

Kommentar von Blackbird2310 ,

Ja werde ich machen, Danke :)

Antwort
von Klaudrian, 48

Der Tabak ist ab 18. Was deine Mutter damals mit 14 getan hat ist egal. 
Frag sie einfach mal. Sie hat mit Tabak genug Erfahrungen gesammelt. Wenn sie es verbietet, spricht sie aus Erfahrung und weis wie sehr es süchtig macht. 

Antwort
von Blondhaarige, 27

Einfach fragen. Tabak ist zwar ab 18 aber es gibt ja auch Steine und Gelee ohne Nikotin...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community